Seid gegrüßt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, Hefe, Du hast mal wieder recht!! Hatte eigentlich gehofft, dass es ein bissl schwieriger wäre........muff
p.s ich mag den Spruch auch sehr gerne
Seid gegrüßt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, Hefe, Du hast mal wieder recht!! Hatte eigentlich gehofft, dass es ein bissl schwieriger wäre........muff
p.s ich mag den Spruch auch sehr gerne
Der "Bach des Regens" besitzt in der deutschen Sprachlehre einen femininen Genus.
Was suche/meine ich?
Das könnte die Lava (ital. Regenbach) sein.
Die Lava.
Richtige Antwort.
Applaus, Applaus, Applaus, Applaus, Applaus, Applaus, Applaus, Applaus!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Ich verneige mich vor soviel Beifall, denn sooo schwierig war es auch wieder nicht, Google sei Dank!
Für diese Frage braucht ihr keine Fremdwörterkenntnisse:
478 km
Das Autobahnnetz von Sachsen hat eine Gesamtlänge von 478 km.
In Westaustralien fährt der Indian-Pacific-Zug die längste gerade Schienenstrecke der Welt – 478 km.
Die Erdöl-Pipelines in Trinidad und Tobago hatten im Jahre 2003 eine Gesamtlänge 478 km.
Vom 20.03.98 bis 27.03.98 durchquerte Wolfgang Fasching zu Gunsten der Österreichischen Sporthilfe Australien mit dem Rad. Zwischen Northmann und Nullabor. Er fuhr dabei auf der längsten Gerade der Welt, die eine Länge von 478 km hat.
Irgendetwas dabei?
Hefe, Punkt 2 ist ein Volltreffer!
Beim nächsten Rätsel werde ich den australischen Kontinent verlassen, das wird zu einfach für dich!
Ich bin heute mal sehr großzügig:
Ich gebe meine nächste Frage an jemanden anderen ab.
Schönes Wochenende!
Bis Sonntagabend
Hefe
Es trägt den Namen eines Musikinstrumentes – war aber ein Strafinstrument.
Was suche ich?
Das Wort "Geige" ist schon mal richtig...
...aber es fehlt noch etwas vor der "Geige".
Zum Foltern ist sie aber meines Erachtens nicht so richtig geeignet bzw. gedacht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!