Und ich suche nun das giftige Nagetier?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1179590107000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1179664504000
Es gibt einige Spitzmausarten mit giftigem Speichel (Amerikanische Kurzwschanzspitzmaus, Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler). Ist das Passende dabei?
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
-
geschrieben 1179667474000
@'Reiselady' sagte:
Ist das Passende dabei?
Nein, liebe Reiselady.
Mein gesuchtes Nagetier gibt sein Gift nicht über den Speichel ab. Der Lebensraum meines Nagetieres ist Ostafrika.
Schönen Sonntag noch!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1179701634000
Hallo Hefe, dann nehme ich doch mal den Zorilla oder Bandiltis. Wird ein Zorilla angegriffen, faucht er zunächst, richtet seine Haare und hebt den Schwanz. Nützt das nichts, dreht er sich um und spritzt dem Angreifer ein Sekret aus seinen Analdrüsen entgegen. Dieses Sekret ist in großen Mengen vorhanden und hat einen strengen, penetranten Geruch. Manchmal stellen sie sich im Angriffsfall auch tot.
-
geschrieben 1179746682000
Der Zorilla gehört doch zu der Ordnung: Raubtiere.
Ich suche doch ein Tier aus der Ordnung: Nagetier.
Unterordnung meines gesuchten Nagetieres: Mäuseverwandte.
Seitlich des Körpers kann mein gesuchtes Nagetier eine giftige Flüssigkeit aus Drüsen absondern.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1179767041000
Lophiomys imhausi
Mähnenratte
Wenns stimmt, gebe ich weiter!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1179768470000
@'Sokrates' sagte:
Lophiomys imhausi
Mähnenratte
Wenns stimmt, gebe ich weiter!
Ja, das stimmt.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Da die Lady sich so viel Mühe gegeben hat, denke ich mal, sie darf die nächste Frage stellen.
...oder?
geschrieben 1179787532000
Hi, Sokrates: Ehre, wem Ehre gebührt!
:klatchen: :klatchen:
Lass dir mal eine neue Frage einfallen, wir warten auch geduldig!
:meinung: :thanx:
-
geschrieben 1179868486000
Hallo zusammen!
Bitte nicht böse sein, aber ich habe im Moment wirklich nichts, vor allem nichts, was Du oder Reiselady nicht innerhalb von Sekunden beantworten würdet.
LG
Sokrates
P.S.: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1179875792000
Also dann doch die Lady.
Darf ich bitten?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.