@Barbara R.
Gehirn analog zu "Wer Ohren hat, der höre" soll bedeuten "Wer Gehirn hat, der denke!"
Noch ein Tipp: das erste Neuntel hieß ursprünglich "George" (anno 1775), aber das hilft jetzt bestimmt keinem weiter!!
LG
Sokrates
@Barbara R.
Gehirn analog zu "Wer Ohren hat, der höre" soll bedeuten "Wer Gehirn hat, der denke!"
Noch ein Tipp: das erste Neuntel hieß ursprünglich "George" (anno 1775), aber das hilft jetzt bestimmt keinem weiter!!
LG
Sokrates
@Barbara R.
I didn´t lead you on the woodway, your were there already!
"George" war Engländer, aber kein Mensch!
Wenn irgendwann einmal die Lösung kommt, wirfst Du Dich hinter einen fahrenden Zug, wetten....?
LG
Sokrates
Also jetzt tippe ich auf Eisenbahn. Das längste Schienennetz, der längste Zug,
George die erste Lokomotive made in England?
Ich glaube, ich werfe mich VOR einen stehenden Zug!!
p.s. Glückwunsch omira
Ich werfe dann mal einen Flugzeugträger in die Runde:
Enterprise - Spitzname "Big E" :banane: :banane: :banane:
@Miss_C sagte:
Ich werfe dann mal einen Flugzeugträger in die Runde:
Enterprise - Spitzname "Big E" :banane: :banane: :banane:
Das ist doch das vom Mr. Spock und Captain Kirk, du Dummerle :heul:
@Barbara R. sagte:
Das ist doch das vom Mr. Spock und Captain Kirk, du Dummerle :heul:
OK!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich glaube allerdings, Mr. Spocks Enterprise ist die Nr. 9....
Und sag nicht immer Dummerle zu mir, das tut mir auch weh....
Dann melde ich mich doch auch noch kurz hier zu Wort:
Es könnte das Kriegsschiff USS Enterprise CVN - 65 sein.
Bis zur Inbetriebnahme der USS Nimitz war sie das größte und ist bis heute das längste jemals gebaute Kriegsschiff der Welt.
Big E hat mich drauf gebracht, mit den Hinweisen George und 1775 konnte ich leider gar nix anfangen.
Endlich !
Miss_C hat recht!
Seit 1775 hat die US Marine eine Enterprise, wobei die erste ein gekaperter englischer Kahn namens "George" war. Die "Big E" genannte ist die 8. in der Reihe der Enterprises, ein atomgetriebener Flugzeugträger, den ich selbstpersönlich und eigenhändig in Ft. Lauderdale im Jahre des Heils 1995 zu besichtigen das Vergnügen hatte.
Und da es halt eine alte Tradition bei der US Navy ist, eine Enterprise zu haben, heisst das Raumschiff auch so und ist damit die Nummer 9!
War doch gar nicht so schwer!
Miss_C, it´s your turn!
Sokrates
Liebe Miss C!!
Ich nehme hiermit öffentlich und ganz klein mit Hut mein Dummerle zurück und ändere es um in CLEVERLE !!!
:laola: :laola:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!