@Barbara R. sagte:
Du vergißt wohl, dass Harry Potter ein Zauberer ist! Der hat einen Vertrag mit den "Gelben" und zaubert sich selbst auf die Inseln
Oder vielleicht werden Boote gechartert. Ich verstehe den ganzen Hype sowieso nicht. Ein Buch kann ich das ganze Leben noch lesen. Das muss nicht unbedingt am Erscheinungstag sein. Oder bin ich schon wieder zu doof?
Möglicherweise hat Openwater auch einen Nimbus 2000. Oder ein neueres Modell, wer weiß?
Der Rummel um die Neuerscheinungen ist gut fürs Buchgeschäft. Ich bin nebenbei in meiner Freizeit ehrenamtlich in unserer Bücherei tätig und als die ersten Bücher erschienen, haben wir jeweils am Neuerscheinungstag mit unserem örtlichen Buchhändler ein Programm für die Kids auf die Beine gestellt. Die Kinder wurden in Verkleidung (Zauberer, Hexen) spät abends in unsere Bücherei eingeladen. Es gab Getränke und etwas zu essen, die Rezepte passend zum Thema. Dann wurde aus dem neuen Buch vorgelesen und gegen Mitternacht konnten die Eltern ihre Kids abholen und mit ihnen gleich rübergehen in die Buchhandlung, um das neue Buch zu kaufen. Das ist sehr gut angekommen. Etwas Gutes hat die Harry Potter-Manie: Kinder werden wieder verstärkt ans Lesen herangeführt.
Und bei Gelegenheit werde ich mich über die Krationisten informieren, ich bin jetzt aber erstmal weg.