Ich hab' eins:
3 Generationen sorgen dafür, dass nichts verloren geht.
Ich hab' eins:
3 Generationen sorgen dafür, dass nichts verloren geht.
Welch eine schöne Anti-Google-Frage! Es müsste die Datensicherung sein. Oder etwa doch nicht?
Hallo Lady, das war mir klar...
Eigentlich wollte ich dich als "Computer-Expertin" und Kennerin meiner Laptop-Probleme von diesem Rätsel ausschließen.
Schaaade, hätte mir gewünscht, dass es ein wenig länger dauert. Aber die exakte Antwort auf meine Frage hätte ich doch noch gern - so viel Zeit muss sein...
Hi, Conny, nachdem ich mich schon tagelang aus dem Ratespiel rausgehalten habe, konnte ich einfach nicht widerstehen ...
Jetzt folgt meine laienhafte Erklärung der Generationensicherung: Daten werden dreifach gesichert, Sicherung 1 (Großvater), Sicherung 2 (Vater) und Sicherung 3 (Sohn). Bei der nächsten Sicherung wird die jeweils älteste Version überschrieben. So kann man bei Datenverlust immer noch auf eine vorherige Version zurückgreifen.
Zum Thema Generationen fällt mir auch gleich eine neue Frage ein:
Bei welchem Naturereignis wurden gleich 4 Generationen auf einen Schlag dahingerafft?
Bin jetzt erstmal weg. Viel Spaß beim Raten!
Hallo Reiselady!
Da scheint aber ein Hinweis vonnöten!!
LG
Sokrates
Hinweis kommt: Dieses Naturereignis findet man in alten Lesebüchern aus dem Deutschunterricht.
Geht es dabei um Sagen oder ähnliches?
Es handelt sich um ein Gedicht.
Noch ein Tipp: Von Heinz Erhardt gibt es von diesem Gedicht auch eine Version!
Ha, gefunden!
In dumpfer Stube beisammen sind
Urahne, Großmutter, Mutter und Kind.
usw
usw
usw
Die Stube fängt Feuer, sie brennt und verglimmt,
mit Urhammel, Großhammel, Zucker und Zimt! (oder so ähnlich)
Das ist von Heinz Erhard
Im Original:
Das Gewitter von Gustav Schwab, in dem die besagten vier Generationen von einem Blitzschlag dahin gerafft werden. Ist achtzehnhundertpaarunddreißig tatsächlich passiert!
Ich hab nix und gebe weiter!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!