Wegen dem heutigen Datum 11.11. war mein erster Gedanke war der Karnevalsbeginn, Köln würde ja passen, aber was hat Göttingen damit zu tun
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1194790492000
-
geschrieben 1194794171000
Tschja, heute isses mal ein bissel schwerer.
Liebe Yuccapalme, hier ein kleiner Tipp von mir:
Schau Dir doch das Wort "Göttingəɲ" mal etwas näher an.
Könnte ja sein, dass ich Euch ein bissel in die Irre führen will.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1194795461000
Dylan, und das am Sonntag? Du meinst wohl, da haben wir mehr Zeit zum Nachdenken ? Ich muss erst mal stärken und Kaffee trinken.
Das hat was mit dem "Zum lieben Sonntag zu tun", nicht wahr?
-
geschrieben 1194802695000
Der "liebe Sonntag" ist unspezifisch – war also auch nur irreführen.
Ich suche einen Mann (und schau Dir das Wort "Göttingəɲ" genau an).
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1194804441000
Oh ja, ich sehe die letzten beiden Buchstaben, aber ich habe irgendwie einen Knoten in meiner Gehirnwindung .
Hilft denn hier niemand beim Raten
-
geschrieben 1194824350000
Der Vorname meiner gesuchten Person lautet wie die Bezeichnung für einen Sauerteig aus Weizenmehl.
geschrieben 1194826933000
So, lieber Dylan, ich glaube ich hab's:
Hermann ist die Bezeichnung für einen Sauerteig aus Weizenmehl, aber was bitte schön das das mit Göttingen (und der komischen 2 Buchstaben) und Köln zu tun? Aber ob ich das auch noch rausbekomme?
-
geschrieben 1194872124000
Das ist wohl des Rätsels Lösung, hab mal wieder Wikipedia zu Hilfe genommen:
Hermann Götting, ein bekannter Kölner Sammler, ist 2004 im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer verschleppten Lungenentzündung verstorben.
-
geschrieben 1194875874000
@Omira sagte:
Hallo, dann ist es doch der Sammler Hermann Götting.....
Das stimmt!
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
geschrieben 1194916281000
Wie lang ist nach der Analytische Geometrie eine Halbgerade?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.