Tagebuchaufzeichnungen sind es nicht, liebe Reiselady. Aber die Erzählungen fanden an 10 aufeinanderfolgenden Tagen statt.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1199459817000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1199460256000
Decamerone von Boccaccio? Ursprung der Novelle
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1199461697000
Ich wusste es, dass Tosca draufkommen würde.
Tosca hat nämlich erst Gestern den Begriff "Decameron" erwähnt.
@tosca4711 sagte:
Das Decamaron soll super sein...
Es ist die Sammlung der 100 Novellen von Giovanni Boccaccio. "Decamerone" bedeutet im griechischen "Zehn-Tage-Werk".
Dafür gibt es 100 Mal...
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1199469748000
Danke Dylan.
Jetzt suche ich eine regierende Seherin aus dem Altertum.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1199541278000
Die Königin von Saba :frage: :frage:
-
geschrieben 1199542768000
Ich tippe mal auf Kassandra, die Tochter des trojanischen Königs Priamos.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1199543115000
War Kassandra auch eine Regentin?
-
geschrieben 1199544231000
@Reiselady sagte:
War Kassandra auch eine Regentin?
Na ja...
...nicht wirklich.
Aber als Tochter eines Königs, wäre sie doch eine Prinzessin. Oder?
Na ja...
...iss ja auch nur ne Mythologie.
geschrieben 1199572762000
Es war in Deutschland
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1199572984000
O je, da liegen wir ja völlig falsch. Eine kluge Regentin war Theophanu, aber war sie auch eine Seherin