M Ü N C H H A U S E N
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 120154203600023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1201542161000
Nein, Münchhausen hat damit nichts zu tun.
-
geschrieben 1201543911000
Hans Albers als Sherlock Holmes spielten in dem Film "Der Mann, der Sherlock Holmes war" mit Heinz Rühmann zwei kleine ****** und hielten in diesem Film einen Zug an, um mitgenommen zu werden.
Muss jetzt weg.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1201555535000
Leider falsch! Ein Roman wurde verfilmt mit Hans Albers in der Hauptrolle. Die Romanfigur geht auf eine Person zurück, die tatsächlich gelebt hat. Und diese Person hielt häufig einen Zug an.
-
geschrieben 1201609730000
Wer spielte noch in diesem Film mit? :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1201614857000
Der tolle Bomberg. (Freiherr Giesbert von Romberg) Er zog immer an der gleichen Stelle die Notbremse, stiegt aus dem Zug aus, pinkelte und stieg wieder ein. Bußgelder konnten ihn nicht davon abhalten. Man hat ihm dann einen Bahnhof eingerichtet. :rofl: :rofl:
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1201619991000
...aaah, jetzt wo Du's sagst, liebe Tosca... :crazy:
Aber jepinkelt hadder nüsch...
...er wollte nur per pedes zu seinem Schloss laufen...
...der Tolle Blomberg.
geschrieben 1201620478000
Die Bahnstation in Buldern
Zur damalilgen Zeit hielt die Bahn nur in den großen und wichtigen Städten und Knotenpunkten. Kleinere Stationen gab es sehr wenige.
Der Baron zog jedesmal in der Nähe von Bullbergen (Buldern) die Notleine, zahlte die 30 DM Strafe und ging dann pfeifend querfeldein zu seinem Schloss. Hierzun gab es schon peinliche Anfragen bei der Handelskammer und auch der Münsterische Merkur entrüstete sich darüber.
Als der Tolle Bomberg den Express von Hannover bei voller Fahrt auf freier Strecke anhielt, traf den Herzog, der im Salonwagen mit seiner Gemahlin tafelte, fast der Schlag. Statt des erwarteten Überfalls, sah man den Baron aussteigen, seine Notdurft an einem Telegrafenmasten verrichten und dann selenruhig wieder einsteigen. Das war zuviel.
Trotz duzender von Eingaben, Protokollierungen, Gutachten und Instanzwege war der Einsenbahndirektionspräsident machtlos. Also entschloss man sich, Buldern eine eigene Bahnstation einzurichten. Das war die kleinste Bahnstation im ganzen Münsterland auf der man fast nie einen Fahrgast zu sehen bekam
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1201620543000
Der tolle Bomberg stimmt. Er hatte keine Lust, stundenlang zu laufen und zog jedesmal in Höhe des Schlosses die Notbremse. Irgendwann hatte die Bahn ein Einsehen und Buldern einen Bahnhof.
-
geschrieben 1201621264000
Jetzt suche ich leidenschaftliche Sammler
23.11-27.11 Dublin