Och, menno :klatchen: :klatchen:
Korrekt
Och, menno :klatchen: :klatchen:
Korrekt
@Reiselady sagte:
Warum gehören in der freien Natur die Pinguine nicht ins Beuteschema der Eisbären?
Ich habe die korrekte Lösung:
Im Laufe der Jahrmillionen haben in der Antarktis Pinguine die Eisbären als natürliche Beute fast vollständig ausgerottet. Damals waren die Pinguine noch größer als die Eisbären.
1883 haben dann chilenische und schwedische Wissenschaftler die letzten existierenden Eisbären aus der Antarktis in der Arktis angesiedelt. Damit wurde ein bisher einmaliger Eingriff durch Menschenhand in der Fauna vorgenommen. Es sollte damit erreicht werden, dass eine Spezies vor dem Aussterben bewahrt wird.
Im Laufe der Evolution entwickelten sich die Pinguine in ihrer Größe zurück, da sie den Eisbären nicht mehr als Beute jagen konnten und sie sich heute nur noch auf kleinere Fische als Beute beschränken.
Das wird wohl diese Spezialität sein, wo unbedingt (appetitlich bedingt) ein Setzei darauf gehört. :crazy:
Aber schmecken tut's trotzdem. :hap:
Den Labskaus meine ich nicht - und der schmeckt tatsächlich besser als er aussieht.
Da gibt es noch für eine Wurst die Begriffe "Pinkel" und "Bregenwurst".
Mit "Pinkel" hast du schon mal einen Bestandteil der norddeutschen Spezialität gefunden.
Grünkohl mit Pinkel
Genau - Grünkohl mit Pinkel ist ein typisch norddeutsches Wintergericht.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Ich suche eine süddeutsche Spezialität, die übersetzt
so viel heisst wie "von den Nonnen am besten gemacht"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!