also das trifft 100%ig für mich am frühen morgen zu :rofl: :rofl: aber ich glaube es ist ein Tier???? nana - :banane: :banane:
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1208452847000Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
-
geschrieben 1208452881000
Zu grelles Licht ist tödlich für Skorpione. Aber möglicherweise meinst du auch etwas anderes, z.B. die sogen. Mondscheinkinder. Sonnenlicht verursacht bei ihnen Hautkrebs.
-
geschrieben 1208455671000
Ein Tier ist es; es lebt unter Wasser.
Bin jetzt erstmal weg.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1208464643000
Es KÖNNTE der Grottenolm sein. Hat sich hervorragend dem Leben in Höhlengewässern bei völliger Dunkelheit angepasst.
Oder hat es etwas mit Biolumineszenz zu tun?
-
geschrieben 1208521186000
Leider alles falsch, liebe Reiselady.
Es ist ein Fisch.
Schönes Wochenende!
____
Winke, winke!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1208526516000
Hallo Dylan,
suchst Du vielleicht einen von diesen Tiefseefischen und wenn ja bloß welchen davon:
Barrakudinas (Paralepididae)
Dornrückenaale (Notacanthiformes)
Fangzahnfische (auch: Blattschupper; Anoplogastridae)
Geleenasenfische (Ateleopodidae)
Gespensterfische (Opisthoproctidae)
Lanzenfische (Alepisauridae)
Laternenfischverwandte
Maulstachler (Stomiiformes)
Leuchtfische (Phosichthyidae)
Barten-Drachenfische (auch: Schuppendrachenfische; Stomiidae)
Tiefsee-Beilfische (Sternoptychidae)
Beilfische (Argyropelecus)
Pelikanaale (Saccopharyngiformes)
Riemenfische (Regalecidae)
Säbelzahnfische (Evermannellidae)
Schwarze Schlinger (Chiasmodontidae)
Schwarzköpfe (Alepocephalidae)
Tiefsee-Anglerfische (Ogcocephalioidei)
Tiefsee-Plattköpfe (Bembridae)
Walkopfartige (Cetomimiformes)
vielleicht weiß jemand Rat
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1208539500000
Bei Biolumineszenz hatte ich an Tiefsee- Fische gedacht. Viele davon haben Leuchtorgane.
Beispiel: Die Weibchen der Tiefsee-Anglerfische lauern mit leuchtender Angel auf angelockte Beutetiere. Sobald sich ein potentielles Opfer der Angel nähert, reißt der Fisch sein Maul auf und saugt die Beute über den dadurch entstehenden Unterdruck in das Maul.
Allerdings ist in diesem Fall das grelle Licht für die Beute tödlich.
... und erstmal wieder weg!
-
geschrieben 1208545703000
Leider, leider alles falsch.
Wenn der Peter mal ins Meeresmuseum in Stralsund geht, findet er ein Aquarium, vor dem ein Warnschild steht. Auf dem Schild steht: "Diese Fische nicht mit Blitzlicht fotografieren!" – (oder so ähnlich).
Aber nicht nur in Stralsund, sondern auch in vielen anderen Aquarien findet man diese Warnung.
Mein gesuchter Fisch lebt in ca. 2600 Meter Tiefe.
geschrieben 1208611434000
Leider wohne ich zu weit von Stralsund und anderen Meeresaquarien entfernt. Sonst wäre ich mal eben dort vorbeispaziert und hätte mir die Hinweisschilder angesehen. :crazy:
:rofl: :rofl:
Also kann ich nur raten:
Sind es Langnasenchimären (Ordnung: Seekatzen)?
Falls es nicht stimmt: :help:
-
geschrieben 1208622873000
Aus der Ordnung der Chimären kommt mein gesuchter Fisch – Langnasenchimären sind es aber leider nicht, liebe Reiselady.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.