@nana67 sagte:
Dylan, hilf uns!!!!
Na gut!
>Hier< eine Luftaufnahme.
Meinst Du einen "KANAL" ?
Das Bild dürfte den Suez-Kanal darstellen. Die Entfernung würde passen. Aber gibts den nochmal in einer kleineren Ausführung in Eisenach?
@Reiselady sagte:
Aber gibts den nochmal in einer kleineren Ausführung in Eisenach?
Ja, den gibt es.
Der Eisenacher Suez-Kanal wurde etwa zur gleichen Zeit fertig gestellt, wie sein großer Bruder. Deswegen gab man dem Eisenacher Kanal zu Ehren diesen Namen. (...oder war es umgedreht? )
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
>>Der Eisenacher "Suez-Kanal"<<
Der Eisenacher Suez-Kanal verläuft heute unterirdisch. Auf dem Bild siehst Du den Verlauf bis zur Mündung in den Fluss "Hörsel".
... und wieder etwas dazugelernt! Vom Eisenacher Suez-Kanal hatte ich noch nie etwas gehört.
Jetzt meine neue Frage zum Wochenende:
Wer berichtete über die Verstümmelung eines Kindes nach Ungehorsam und wo ist darüber zu lesen?
@Reiselady sagte:
Wer berichtete über die Verstümmelung eines Kindes nach Ungehorsam und wo ist darüber zu lesen?
Z.B. bei Wilhelm Busch, in "Max und Moritz".
Na bei Heinrich Hoffmann im "Struwwelpeter" kommt beim Daumenlutscher Konrad der Schneider und macht ... autsch...
nana
Na dann,
wie heißen des berühmtesten Gorillas in der Filmgeschichte Töchter?
nana
Meggie, Carla und Berta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!