• Reiselady
    geschrieben 1221689922000

Ein Schiff ist schon mal gut ... ;) :D

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1221734945000

War es vielleicht ein Segelschiff, welches am 6. September 1620 von Plymouth in See stach um nach Amerika zu segeln und am 21. November 1620 Cape Cod erreichte und sah das Schiff vielleicht so aus? ;)

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1221738740000

Sauber recherchiert, lieber Peter. :D :D :D

Genau so sah das Schiff aus - es ist die Mayflower! :clap: :klatchen: :klatchen:

:laola: :laola:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1221741047000

na dann möchte ich es auch nicht ganz so schwer machen,

ich suche den Namen einer Stadt, in der ein Denkmal für einen Mann steht, der lieber als freier Mann sterben wollte (und auch heldenhaft gestorben ist), als einem anderen zu dienen,

viel Spass.............

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1221746232000

Mühlhausen in Thüringen

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1221750422000

Mein lieber Dylan,

auch in Thüringen gibt es ehrenwerte und aufrichtige Männer! Du meinst mit Deinem Helden sicher Deinen Namensvetter Thomas Müntzer, der am 27. Mai 1525 vor den Toren Mühlhausens hingerichtet wurde.

Meine gesuchte Stadt liegt aber weiter südlich in Europa, von Mühlhausen genau 2331,21km entfernt und mein Held lebte und starb bereits vor Christi Geburt, vielleicht helfen dieser Tipp`s

viel Spass

LG Peter :wave:

edit: leider muss ich mich jetzt zum Nachtdienst verabschieden, sollte bis morgen früh die richtige Lösung dabei sein, gratuliere ich dann gerne ab ca.8.00 Uhr oder gebe ggf. weitere Hinweise, einen schönen Abend.........

• Dylan
    geschrieben 1221766714000

Sollen diese 2331,21 km Luftlinie sein?

Da hast Du uns ja mal 'ne schöne harte Nuss verpasst. :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1221813382000

Luftlinie ist die Entfernung wohl etwas kürzer, ich habe einen Routenplaner gefragt und es sind die Kilometer, die man mit dem Auto auf den Straßen von Mühlhausen bis zu meiner gesuchten Stadt zurücklegt. Eine Fähre kann, muss man aber nicht nehmen, um das Ziel zu erreichen......... ;)

PS: Kleiner Tipp,

mein Held, dessen Denkmal in der gesuchten Stadt steht, kämpfte nicht alleine, er hatte treu ergebene Gefährten

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1221843168000

:broken_heart:

meine lieben Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,

offensichtlich war meine Frage doch etwas zu schwer. Es kommt dabei immer auf die Sichtweise des Betrachters an und wenn man die Antwort weiß, erscheint einem selbst die Lösung leicht.....

nochmal kurz die Frage:

Wie heißt die Stadt in der ein Denkmal für einen unbeugsamen Helden steht?

da Dr.Google bis jetzt wohl noch nicht viel helfen konnte, hier ein paar weitere Tipps:

- der Held hatte bis zum Tod treu ergebene Gefährten (es waren mehr als 299)

- fast alle hatten bereits einen männlichen Stammhalter gezeugt

- sie wurden nach dem System der Agoge erzogen

nun, wie heißt der Held und mit seinem Namen ist es nur noch ein kleiner Schritt, die gesuchte Stadt zu finden, in der sein Denkmal steht......

viel Spass und ein schönes Wochenende,

PS: leider muss ich mich jetzt wieder zum Nachtdienst verabschieden und schaue erst morgen früh wieder rein, machts gut.........

• Dylan
    geschrieben 1221919527000

[quote=Rhodos-Peter][size=12] :broken_heart:

meine lieben Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,

offensichtlich war meine Frage doch etwas zu schwer.[/quote]

Ich freue mich, dass Du, lieber Peter, mal so 'ne richtig schöne und schwere Frage für uns hast.

Ich denke mal, Du suchst die antike Stadt "Sparta"...

...oder auch nicht. :crazy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!