Ja, liebe Reiselady, es ist aus der Realität – es ist tierisch und ich habe Bilder davon.
P.S.:
Liebe Reiselady, bitte zerstör aus leider Verzweifelung nicht die Decke!
Sie hat es nicht verdient!
Ja, liebe Reiselady, es ist aus der Realität – es ist tierisch und ich habe Bilder davon.
P.S.:
Liebe Reiselady, bitte zerstör aus leider Verzweifelung nicht die Decke!
Sie hat es nicht verdient!
Gut, dann werde ich auf dem Boden der Tatsachen bleiben und wage einen neuen Lösungsversuch.
Ist es der Pfau? Mit seeeeehr viel Fantasie könnte man die Federhaube als w-förmig bezeichnen. Im übrigen wäre es sinnvoll, wenn du uns hier mal deine Fotoalben zeigen würdest. :rofl: :rofl:
@Reiselady sagte:
Im übrigen wäre es sinnvoll, wenn du uns hier mal deine Fotoalben zeigen würdest. :rofl: :rofl:
Das hättest Du wohl gerne...
...nö, nö, nö! :rofl: :rofl: :rofl:
Tipp:
Die Tiere leben inzwischen auch in Deutschland.
Reiselady, deine Ideen gefallen mir
@ Dylan: So, einen Versuch starte ich,
spontane Idee und mit viel Phantasie.... :meinung:
Oh weh, sieht das aus wie ein W????
:rolleyes: nana
Nana, da könntest du recht haben. Diese putzigen Tierchen wurden bei uns auch gesichtet. Und Wikipedia sagt dazu: Das Halsschild ist hell-gelblich und wird mittig durch eine schwarze „M“- bzw. „W“-förmige Zeichnung charakterisiert. Hier gibts dazu Infos.
Dylan, es geht auch ohne dein Fotoalbum - falls es stimmt!
Jawohl, liebe Nana, es sind die Asiatischen Marienkäfer, die ich gesucht habe.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Diese Marienkäfer verdrängen mit der Zeit den einheimischen Marienkäfer. Der Asiatische wurde einst als Insektenvernichter nach Deutschland gebracht. Inzwischen steigt die Population und verdrängt die einheimische Population. Auch die Winzer klagen über diese Käfer. Der Asiatischen Marienkäfer gibt auf den Weinreben ein Sekret ab, was die Beeren bitter werden lässt und somit unverwertbar macht.
Armes Motschekiepchen...
Also das W hat ja ganz schön abgelenkt, aber bei der Zeitungsrückschau hat es dann gestern klickklack gemacht.
Also ich kann bezeugen nichts
aber wer soll sich bei Gefahr in den Schwanz beißen???? :shock:
Also nana
Hallo Nana, ist das schon die neue Frage?
Dann könnte es der Midgardwurm sein, der sich in den eigenen Schwanz beißt und eine der größten Gefahren der Welt ist.
In Skandinavien glaubte man früher, dass sich eine Kreuzotter bei Gefahr in den Schwanz beißt und wie ein Rad so schnell davonrollt, dass niemand folgen kann.
Ja, es ist eine neue Frage
Nein, es ist nicht der Wurm
auch keine Kreuzotter
aber heute ist ja ScheilaDo ...........
und der ruft mich dann -wenn auch spät- auch gleich
nana
"Da beißt sich die Katze in den Schwanz" ist ein Sprichwort.
Und da heute der ScheiLaDo ist, wird es Dylans Katze sein, wenn Dylan heute abend frustriert und "gut gelaunt" nach dem langen Arbeitstag heimkommt. :meinung: :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!