• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1225720784000

@nana67 sagte:

Das Rätsel ist gelöst

und hat meinen Computer nun vollkommen außer betrieb gesetzt

...da sieht man mal wieder, was bei so schwierigen Aufgaben herauskommt :shock1:

Damit wir hier nicht festfahren, glaube ich Dylan und unsere Reiselady haben das Rätsel irgendwie gelöst

:clap: :banane: :elephant1: :metal: :elephant: :banane: :klatchen:

und damit kein Streit aufkommt, hier eine neue Aufgabe:

Welche 4 Dinge haben Dylan und Reiselady gemeinsam?

gleich die Antwort: A, L, D, Y :laughing: :rofl: :rofl:

so nun macht mal.................

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1225833274000

Peter, was sind das denn für neue Methoden? :shock1: :frowning: ;)

Einfach eine neue Frage einstellen, die ja wohl kinderleicht ist, schnell selbst beantworten und dann - macht mal schön! :shock: :jack_o_lantern: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :sm4:

Wie wäre es, wenn du dir eine neue Frage einfallen lässt, schön kniffelig, damit Dylan bis zum ScheiLaDo was zu tun hat? :crazy: :crazy: :crazy: :meinung: :laughing: :rofl: :rofl:

LG, Reiselady

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1225889983000

:broken_heart:

aber einer von Euch beiden war doch jetzt dran, da dachte ich mir einfach, stell mal fix eine neue Aufgabe rein und löse gleich, weil ich doch nie Zeit habe. Aber wenn ich wirklich soll, dann grübel ich mal kurz und dann kommt was........

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1225898717000

...also dann auf vielfachen Wunsch ;) :D :laughing:

nachdem ich zuletzt kolossale Steinstaturen auf den fernen Osterinseln und einsame Riesenschildkröten gesucht habe, suche ich heute mal wieder einen Mann :shock1:

Sein Vorname klingt wie ein Edelstein, sein Nachname ist der Gleiche, den auch ein bekannter Erdnussfarmer trägt,

viel Spass beim Suchen und

• Dylan
    geschrieben 1225902324000

Ich denke mal, Du suchst den amerikanischen Boxer Rubin "Hurricane" Carter.

"Rubin" ist der nach Edelstein klingende Vorname.

"Carter" ist der Nachname des Erdnussfarmers James Earl Carter. Der wiederum ist der Vater vom ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter.

Und >hier< der dazupassende Titel "Hurricane" von Bob Dylan.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1225909760000

:elephant1: :banane: :metal: :banane: :elephant:

Herzlichen Glückwunsch,

wieso habe ich gewusst, dass unser lieber Dylan das Rätsel ganz schnell löst? ;)

Natürlich ist die Lösung richtig, das Leben von Rubin Carter wurde auch verfilmt mit Denzel Washington und Bob Dylan hatte sich für ihn mit seinem Song eingesetzt. >Hier< der Link zu seiner Geschichte,

PS: Du bist jetzt dran..........

• Reiselady
    geschrieben 1225919876000

Hallo Peter, hier ein Zitat aus deinem Link:

„Ich bin nicht im *********, weil ich einen Mord begangen haben soll. Ich bin unter anderem deswegen im *********, weil ich ein Schwarzer in Amerika bin, wo die herrschenden Kräfte einem Schwarzen nur gestatten, Entertainer oder ********** zu sein.“

In Amerika ab heute auch Präsident! :D

Wobei man sich generell fragt, ob man als erfolgreicher Politiker nicht auch Talent zum Entertainement haben muss. Und machthungrige Politiker in Diktaturen kann man auch als ********** bezeichnen. Aber das ist jetzt OT.

• Dylan
    geschrieben 1225954411000

@Reiselady sagte:

Wobei man sich generell fragt... ...das ist jetzt OT.

Zum Thema klickt >hier<, ihr lieben Leut.

Nächstes Rätsel gibt es dann heute von mir erst zur ScheilaDo-Mittagspause. :wave: :wave:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1225966327000

@Reiselady sagte:

...und vielleicht hat mich gerade dies auch zu meinem Rätsel inspiriert, ich bin entschieden gegen jede Form von Rassismus und Unterdrückung. Auch wenn es OT ist und HC ein Reiseforum und keine politische Plattform ist, möchte ich >hier< die beeindruckende Rede von Martin Luther King Jr.: "I have a dream" als Text in Deutsch verlinken, das Video dazu gibt es >hier<

wann hat Dylan endlich Mittagspause :?

• Dylan
    geschrieben 1225979608000

@Rhodos-Peter sagte:

....wann hat Dylan endlich Mittagspause :?

Jetzt! :D

Neues Rätsel:

Früher hat es keiner gemocht und heute im Computerzeitalter mag es immer noch keiner.

Was suche ich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!