Auf die Schnelle: Ist das eine Lupe? Also ein Glas, mit dem man sich die Dinge, die man nicht erkennt, nah heranholen kann?
Auf die Schnelle: Ist das eine Lupe? Also ein Glas, mit dem man sich die Dinge, die man nicht erkennt, nah heranholen kann?
@ Reiselady,
unser lieber Dylan hat die Sache als Fachmann nochmal richtig erklärt, darum soll er auch die nächste Frage stellen (ich hätte die nächsten 3 Tage ohnehin Recht wenig Zeit tagsüber, Ihr wißt schon "Dachhasen" vom Baum holen usw.)
LG Peter
-------------------
Dylan schrieb:
Was ist ein "Nahholglaas"?
Die liebe Reiselady hat in etwa recht. Ein "Nahholglaas" ist ein Fernglas oder auch Opernglas.
So, und nun sind wir alle schön durcheinander gekommen. :crazy: Wer darf und möchte jetzt die neue und reguläre Frage stellen? Ich klinke mich auch mal aus – habe heute noch einiges zu tun und muss morgen Früh auf Dienstreise gehen.
[quote=Dylan][size=12]Die liebe Reiselady hat in etwa recht. Ein "Nahholglaas" ist ein Fernglas oder auch Opernglas.[/quote]
...also ist unsere Reiselady auch dran mit einer neuen Frage
LG Peter
Hallo miteinander!
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitagmorgen mit dieser neuen Frage:
Mit welchen Tieren verbindet man Flöte, Oboe und Klarinette?
Dylan wünsche ich eine angenehme Dienstreise und ich hoffe, dass Peter nur Dachhasen retten muss und nicht zu schlimmeren Einsätzen gerufen wird.
Flöte, Oboe und Klarinette findet man definitiv in dem musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew, "Peter und der Wolf".
Die Flöte stellt den Vogel dar, die Oboe ist die Ente und die Klarinette ist die Katze.
Muss jetzt los...
...bitte mach jemand anderes weiter.
Schönes Wochenende!
____
Winke, winke!
Vogel - Flöte
Ente - Oboe
Katze - Klarinette
bei "Peter und der Wolf"??????
Dylan war schneller
Ich habs mir gedacht - das war zu leicht für euch!
:laola:
Ich bin wieder zurück und muss feststellen, dass sich hier nichts tut.
Darum mache ich mal weiter:
Ein deutscher Schnaps und eine thailändische Brücke haben etwas gemeinsam.
Was haben sie gemeinsam?
Das ist der Colonel Bogey March bzw. der River Kwai-Marsch! :banane: :banane: :banane:
1. Die Brücke am Kwai
2. Komm doch mit auf den Underberg - Werbung für den Schnaps Marke "Underberg"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!