• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1235219431000

Hallo liebe Reiselady,

ein guter Lösungsvorschlag, aber da war ich leider noch nicht.

Da wo wir waren, war es abgedunkelt, es war so laut wie es sein sollte und ich habe mich wirklich auch ein paar Mal erschrocken und den Kopf zu Seite genommen bzw. schützend die Hände gehoben oder nach imaginären Dingen gegriffen. In Deutschland soll es etwa 30 ähnliche Orte geben...

Wo waren wir?

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nana67
    geschrieben 1235229084000

Seid ihr dort gewesen????

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1235233016000

Hallo nana,

woher kennst Du dieses Lokal??? :shock1: :shock: :shock:

Wieder ein sehr guter Vorschlag, aber da waren wir am Valentinstag auch nicht. Selbst viele Einheimische wissen nicht, dass es den gesuchten Ort in meiner Heimatstadt gibt. Ich selbst habe ihn auch nur zufällig entdeckt, als wir nachts um halb 3 Uhr zu einer Ölspur ausgerückt sind und ich beim Ausstreuen von Ölbindemittel genau vor diesem Ort stand. Hier nochmal die bisherigen Hinweise:

Da wo wir waren, war es abgedunkelt, es war so laut wie es sein sollte und ich habe mich wirklich auch ein paar Mal erschrocken und den Kopf zu Seite genommen bzw. schützend die Hände gehoben oder nach imaginären Dingen gegriffen. In Deutschland soll es etwa 30 ähnliche Orte geben...

und neu dazu:

Um das Geschehen richtig wahrzunehmen, braucht man auch mit guten Augen eine spezielle Anfertigung, die jeder bekommt, der diesen Ort besucht....

PS: Das von Dir erwähnte Lokal ist ein sehr beliebtes in meiner Stadt. Das Event "Essen im Dunkeln" ist auf Wochen im voraus ausgebucht. Man hat vorher in etwa die Wahl, was man essen möchte, Fisch, Huhn, Fleisch, mehr aber nicht, der Rest bleibt den Geschmacksnerven überlassen. Natürlich sollte man etwas ältere Bekleidung tragen, ein paar Kleckse bleiben nicht aus. Die Inhaberin hat vor einiger Zeit auch mal beim "Perfekten Dinner" auf VOX mitgemacht...

---------------------------------------

edit: >Hier< ist ein eben gemachtes Foto von der speziellen Anfertigung, die jeder Besucher bekommt und behalten darf ;)

Wo waren wir denn nun? :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Nestor08
    geschrieben 1235254922000

Hallo zusammen.

Darf ich mal kurz etwas kulturelles einfügen?

Was ist da Falsch?

Aus einer älteren Pressemitteilung:

Am 29. Februar 2007 wurden bei Ausgrabungen in der Nähe von Pompeji alte Münzen gefunden.

Sie trugen das Bild Julius Cäsar’s und die Jahrzahl 134 v. Chr.

Lg Nestor 08

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1235289155000

@Nestor08 sagte:

Hallo zusammen.

Darf ich mal kurz etwas kulturelles einfügen?

...na klar darfst Du, ABER Du mußt nach den Regeln des Spiels erst die Frage Deines Vorspielers beantworten. Wenn Du die richtige Lösung weißt, bist Du dran!

Herzlich willkommen im Rateclub,

hier nochmal meine ursprüngliche Frage:

"Wo war ich denn nun genau?"

• Reiselady
    geschrieben 1235301099000

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen :D :D :D

Peter, warst du im 3D-Kino? :question: :frage2: :frage2: :rolleyes:

Zur anderen Frage: 134 vor Chr. ist eine glatte Fälschung!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1235326152000

:clap: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen:

Liebe Reiselady,

meine Frage hast Du auf jeden Fall richtig beantwortet und wie ich Dich kenne, die andere Frage auch ;)

Ja, ich war seit vielen Jahren mal wieder in einem 3D Kino, um genau zu sein >hier< ein richtiger Spaß! Es gab einen Film über Dinosaurier mit verblüffenden Effekten, einfach Wahnsinn wie die Riesensaurier durch das Kino gestampft sind, der berühmte Urvogel Archaeopteryx durch den Saal flog oder plötzlich Velociraptoren nach mir geschnappt haben. Dazu kamen kleine Insekten, die einem fast ins Auge flogen und auch Unterwasseraufnahmen von Schwimmsauriern und zum Schluß der gewaltige Impakt vor 65 Millionen Jahren, alles in 3D.

Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

PS: jetzt bist Du wohl wieder dran...

• Reiselady
    geschrieben 1235339740000

Na Peter, da sind wir ja mal wieder glimpflich davongekommen! Ich hatte schon befürchtet, dass du auch noch des genauen Film wissen wolltest. Ich habe auch schon einige 3D-Vorführungen gesehen, allerdings nicht im Kino. Da denkt man wirklich, das Objekt kommt direkt auf einen zu!

Jetzt eine neue Frage: Ursprünglich war es als Medizin vorgesehen, inzwischen ist es ein Symbol für westlichen Lebensstil.

• Kleefeld
    geschrieben 1235341962000

Könnte das Thalasso - Wellnes - Spa sein?

Allure of the seas
  • Reiselady
    geschrieben 1235342564000

Nein, man kann es trinken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!