Da fällt mir spontan die Verkehrsampel ein: rot - orange - grün
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1238540615000
-
geschrieben 1238569498000
Oder ist es eine Nationalflagge?
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer) -
geschrieben 1238576251000
Guten Morgen
Keine Ampel, keine Flagge - bleibt im Märchenreich!
-
geschrieben 1238578640000
....ohhh, was habe ich früher Märchen gelesen, es gab keine Playstation, Handys, Sprongebobs usw. und ich glaube, ich hatte trotzdem eine schöne Kindheit
suchst Du die Farben:
-schwarz
-weiß
-rot
aus "Schneewittchen"?
Auszug:
"...Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen genannt..."
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1238579640000
@Rhodos-Peter sagte:
....ohhh, was habe ich früher Märchen gelesen, es gab keine Playstation, Handys, Sprongebobs usw. und ich glaube, ich hatte trotzdem eine schöne Kindheit
... ja, die gute alte Zeit! Und das Lesen war nützlich, denn du hast Recht.
Es ist "Schneewittchen"! :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
-
geschrieben 1238589998000
....zugegeben, ab und zu habe ich früher auch mal fern gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme war ein Trickfilm und welch ein Zufall (da wir gerade die 3-er Rätselrunden haben), er handelt auch von 3 Figuren.
Meine Frage lautet:
Wie hießen die 3 Figuren bzw. der Film???
kleiner Tipp:
der Kleinste hatte riesigen Hunger und rief nach einem Teil des Bestecks...
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1238598484000
Suchst Du eventuell die "Digedags" oder die "Abrafaxe"?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1238600253000
Hallo Dylan,
leider nein, auch wenn Deine genannten Burschen zu dritt waren
Meine 3 gesuchten gab es als Zeichentrickfilm (etwa 10min), wie gesagt, der kleinste der 3 hatte großen Hunger, verlangte nach einem Teil des Essbestecks (dieser Ruf war auch oft als Spass in vielen Kantinen zu hören)....
LG Peter
PS: ach ja, ein weiterer Tipp noch, einer der 3 hieß so wie eine Fußbekleidung und ein(e) andere(r) wie eine Trinkröhre
jetzt aber ......
geschrieben 1238617857000
das Rätsel war wohl doch zu schwer und weil ich erst wieder Sonnabend hier reinschauen kann, verrate ich ausnahmsweise die Lösung und gebe die Rätselbühne frei,
aber schaut Euch bitte das kleine Filmchen an, es dauert nur 10min und "Freund Blase" ruft immer nach seinem großen Löffel, die anderen Figuren sind der "Bastschuh" und der "Strohhalm" gewesen,
viel Freude beim zuschauen
>Freund Blase, Bastschuh, Strohhalm<
und LG Peter
PS: das Filmchen zeigt, was man alles zusammen erreichen kann, wenn man zusammenhält und dem anderen kleine Schwächen verzeiht...
geschrieben 1238644133000
Hallo, lieber Peter – und Ihr anderen alle selbstverständlich auch,
zu DDR-Zeiten hatte meine Familie keinen Fernseher besessen (den Ersten habe ich mir dann in meiner aller ersten eigenen Wohnung 1988 selber gekauft). Als Kind durfte ich einmal zu Hause die Flimmerstunde schauen, weil ich da selber zu sehen war; anschließen war der Fernseher angeblich wieder kaputt...
Dafür haben wir aber Baumhäuser gebaut, im Dreck/Schlamm gespielt (es gab nix Schöneres), viel Musik gemacht (was ich ja auch "leider" lernen durfte/musste) und viel gelesen (unter anderem das "Mosaik" mit den "Digedags" und den "Abrafax").
Infolgedessen kenne ich den von Dir gesuchten Zeichentrickfilm leider nicht; ich konnte ihn mir aber gerade zur späteren Stunde ansehen, da ich schon seit gestern Mittag ein paar Tage Urlaub habe (ich komme gerade von einer Eröffnungsfeierlichkeit... ...bei der es mal wieder reichlich "Obst" gab...). :crazy:
"Artur der Engel" – der hat mir gefallen, wenn ich bei der Omma zu Besuch war.
Und meine blöde Cousine Christa hat sich bei "Adulars phantastischen Abenteuern" geärgert, wenn im Vorspann ihr Name im Text gesungen wurde... ...und wir Kerle haben aus vollem Halse jene Passage mitgesungen/mitgegrölt: "Christa ist behämmert, weil's bei ihr nie dämmert. Neunmal klug ist dafür Adular..."
Und jetzt ist aber Schluss, mit den alten Erinnerungen...
Liebe Grüße
Dylan
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.