• Reiselady
    geschrieben 1240790640000

O je, leicht? :frowning: :crazy: :crazy: :crazy:

Am Ende des Regenbogens steht ein Topf mit Gold, den hat aber angeblich noch niemand gefunden. Solltest du etwa fündig geworden sein, hast die Goldstücke mitgenommen und den Topf zertrümmert? :shock1: ;) :laughing:

... und damit bin ich auch weg für heute!

:wave: :wave: :wave:

• Dylan
    geschrieben 1240832443000

Nö, leider nicht. :disappointed:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • she1
    geschrieben 1240870102000

In der Glaserei :frowning:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1240907083000

...oder >h i e r< ?

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1240923742000

Dylan-Fragen haben oft etwas mit Musik zu tun.

Regenbogen und Scherben: Rio Reiser, Sänger von Ton Steine Scherben war Interpret von "Over the rainbow". Ist nur so eine Idee! :bulb: :idee: :idee:

• Dylan
    geschrieben 1240932346000

Das ist alles leider nicht richtig. Und dieses Mal geht es auch nicht um Musik, sondern um eine Sage.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1240939527000

...erzählt Deine Sage eine Geschichte aus längst vergangenen Zeiten, etwa zur Sintflut, die Bibel spricht davon, dass Gott nach der Sintflut einen neuen Bund mit Noach und den Menschen schloss, in dem er gelobte, die Menschen nie wieder durch eine Flut zu bestrafen. Das Zeichen dieses Bundes war der Regenbogen und liegen die Scherben >hier<, wo die Arche Noah`s gelandet ist?

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1240942335000

Von wann die Sage ist, weiß ich nicht. Jedoch mit der Bibel hat sie nichts zu tun.

Der Ort, wo die Scherben des zerbrochenen Regenbogens zu finden sind, liegt in Mitteleuropa.

• Reiselady
    geschrieben 1240954116000

Ist es der Karersee?

Viele Bergseen reflektieren ein schimmerndes Blau oder Grün, im Karersee aber spiegelt sich eine Vielfalt unzähliger Farben.

Dieses sonderbare Merkmal kam schon vor sehr langer Zeit durch einen Zauber zustande.

Damals hatte sich der Hexenmeister des Latemar in die schöne Wassernixe Ondina verliebt und schon mehrmals versucht, sie zu entführen. Mit der Absicht, die hübsche Ondina an Land zu locken, ließ der Hexenmeister, nachdem ihm die **** von Masaré zu dieser List geraten hatte, einen Regenbogen über dem Karersee erscheinen.

Als jedoch die Nixe voller Neugier ans Ufer stieg, erblickte sie sogleich den Hexenmeister, erschrack und flüchtete zurück ins Wasser.

In seiner Wut über den Mißerfolg, nahm der Hexenmeister den Regenbogen, zerbrach ihn in tausend Stücke und warf ihn in den See.

Deshalb spiegeln sich seit jenem Tag im Karersee alle Farben des Regenbogens.

• Dylan
    geschrieben 1240957528000

Genau das isses!

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!