• Dylan
    geschrieben 1242173456000

Oder es ist ein rundes Kuchenblech. :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242201895000

...oder der Zylinder von >Arthur, der Engel< :D

liebe Yuccapalme, gib uns einen Tipp

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • yuccapalme
    geschrieben 1242202238000

Guten Morgen :wave: ,

Peter, vor mir liegen ein paar freie Tage :D , naja, den heutigen Tag verschlafe ich ja zur Hälfte..., dann heißt es wieder 7 Nächte Dienst :? Das einzig gute an den vielen Plusstunden sind die steuerfreien Zeitzuschläge :D und dass ich die Stunden irgendwann abbummeln kann, fragt sich nur wann :question:

So, und nun zum Rätsel. Schöne Ideen habt Ihr gehabt, der Pittiplatsch gefällt mir so gut, den nehme ich jetzt mit ins Bett :p. Aber vorher gebe ich Euch einen weiteren Hinweis:

das runde schwarze hat in der Mitte ein Loch

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242202938000

...schwarz, rund und in der Mitte ein Loch :shock1:

Woher kennst Du meine Socke? :D :p :laughing:

Gute Nacht :baby:

und

PS: ...meine dienstfreie Zeit verbringe ich jetzt gleich bei herrlichstem Sonnenschein und azurblauem Himmel im Garten, fix auf´s Rad und in 5 min bin ich da :dancer:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1242208906000

Vielleicht ist es eine Schallplatte.

Ich verbringe meine Zeit bei herrlichem Wetter, strahlend blauem Himmel und Sonnenschein bei der Arbeit - und bin darum nun auch schon wieder weg.

:wave: :wave: :wave: :open_mouth:

• yuccapalme
    geschrieben 1242225718000

Peter und Reiselady, wieso habt Ihr Sonne und ich nicht? Bei mir ist es saukalt, ich habe wieder die Heizung eingeschaltet :shock1: . Könnt Ihr mir nicht ein paar Strahlen vorbeischicken? :kuesse:

Nun zu Euren Vorschlägen. Peter, Du hast Löcher in Deinen Socken :frowning:, das hätte ich nun gar nicht von Dir gedacht :shock: .

Reiselady, wieviel Schallplatten hast Du denn in Deinem Schrank stehen?

:katze: :clap: :klatchen: :klatchen: :katze: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :katze: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :katze:

• Reiselady
    geschrieben 1242228402000

Wahrscheinlich wohnst du in der falschen Gegend. Wir haben hier in NRW schon seit Tagen super Wetter. Zwar nicht mehr so warm wie im April, aber viel Sonne. :sunglasses: :sol: :sol:

Bei uns stauben tatsächlich noch einige Schallplatten vor sich hin. Wir können sie nur nicht mehr abspielen, da wir keinen Plattenspieler mehr haben.

Jetzt eine einfache neue Frage:

Ich suche vier kalte Männer und eine kalte Frau.

... mal ein paar Sonnenstrahlen vorbeischicken :dancer: :sol: :smoking: :kuesse: :heart_eyes: :engel2:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242232367000

Liebe Reiselady,

so einfach heute ;)

meinst Du etwa wirklich:

Mamertus – 11. Mai

Pankratius – 12. Mai

Servatius – 13. Mai

Bonifatius – 14. Mai

Sophie – 15. Mai

oder bin ich da in eine Falle getappt?

@yuccapalme sagte:

Peter, Du hast Löcher in Deinen Socken :frowning:,

das hätte ich nun gar nicht von Dir gedacht :shock1:

...hab ich auch nicht, deswegen war dieser :laughing: dahinter. Seit Anfang Mai trage ich gar keine Socken an den Füßen in meiner Freizeit und Dank guter Gene und etwas Pflege sogar ganz ohne Geruch und trocken

• Reiselady
    geschrieben 1242251601000

Ja Peter, so einfach heute! :D :clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Die Frage fiel mir spontan ein, weil Yucci so über die Kälte klagte. :cry1:

Die Socken nicht an den Füßen, sondern in der Schublade - die beste Idee, damit es keine Löcher gibt! :thumbsup:

Dann lass dir mal eine neue knifflige Frage einfallen. :wave:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242253483000

Genau das ist das Problem ;)

Eine Frage soll knifflig sein, nicht zu leicht und nicht zu schwer, gleichzeitig interessant und möglichst "gesamtdeutsch" (wer ist das richtige Sandmännchen?), nicht zu fachspezifisch, vielleicht auch mit einem Augenzwinkern und nicht zu ernst und die Antwort darauf sollte richtig sein ohne den Anspruch auf absolute Allwissenheit und Dr. Google darf nach dem ersten Stichwort noch nicht gleich die Lösung ausspucken....

also dann suche ich den höchsten und wahrscheinlich kleinsten Freizeitpark der Welt

Gute Nacht und

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!