• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1244527319000

:laola: :laola:

:clap: Richtig gelöst, liebe Reiselady :klatchen:

gesucht habe ich eines der schönsten Liebeslieder der Musikgeschichte, nur wenige einfache Worte und eine wundervolle Melodie eines begnadeten Musikers:

Es ist spät am Abend

sie überlegt, was sie heute Abend tragen wird.

Sie trägt ihr make-up auf

und kämmt ihr langes blondes Haar

und dann fragt sie mich: "Schau ich gut aus?"

Und ich sage: "Ja, du siehst wundervoll aus heute Nacht"

Wir gehen zu einer Party

und jeder dreht sich um,

um diese schöne Frau zu sehen,

die mit mir hier ist

und dann fragt sie mich: "Fühlst du dich gut?"

Und ich sage: "Ja, ich fühle mich heute wundervoll”

Ich fühle mich wundervoll,

weil ich das Liebeslicht in deinen Augen sehe

und das Wunder von allem ist,

dass du einfach nicht merkst,

wie sehr ich dich liebe!

Es ist Zeit heim zu gehen

und mein Kopf schmerzt

so gebe ich ihr die Autoschlüssel

und sie hilft mir ins Bett zu gehen

und dann sage ich ihr

als ich das Licht ausschalte:

"Mein Darling, du warst heute wundervoll.

Oh, mein Darling, du warst heute wundervoll heute Nacht"

und >hier< zum mitsingen, summen, Hände zum Himmel und Feuerzeuge anzünden, uswusf.

einen wundervollen Tag Euch allen

LG Peter :wave:

PS: Im Urlaub war im Hotel neben vielen anderen Veranstaltungen jeden Sonntag Karaokeshow, vorgeführt von Mr. Dino Kastro, ein griechischer Mann um die 60 Jahre, mit einer Stimme wie Sandpapier, geölt von vielen Drinks und rau von zahllosen Zigaretten, aber ein Stimmvolumen und eine Klangfarbe, Gänsehautfeeling. Wir sind da nur hingegangen um ihn zu hören und natürlich sang er auch den Titel von Eric Clapton und dazu Titel von Frank Sinatra und auch >diesen< schönen Song von Neil Daimond......

edit: ...der Song von Eric Clapton erschien 1978, darum ware die gut 30 Jahre in meiner Frage ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1244531810000

Ihr seid so gut zu mir! Ihr verwöhnt mich mit so toller Musik am Morgen, kurz vor der Arbeit. :kuesse:

Als Belohnung bekommt Ihr einen meiner tausendfünfhundert Lieblingstitel:>klick< :dancer:

(am schönsten gefällt mir bei dieser Version der Mittelteil, so ab der vierten Minute, und dann der anschließende Abgesang)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1244538323000

@Dylan

dann kennst Du ja sicher auch >diese< CD, die rechts an meinem Laptop steht, hier sind bestimmt 15 Deiner 1500 Lieblingshits drauf :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1244548099000

Hallo liebe Ratefreunde! :D :D :D

Bin gerade dabei, mir die Musik anzuhören. :jp: :jap: :jap:

Meine neue Frage ist leicht:

Wer hat heute Geburtstag? :birthday1: :birthday1: :birthday:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1244561523000

Heute hat u.a. >Johnny Depp< Geburtstag, besser bekannt als Captain Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik"

PS: meine erste Antwort habe gerade ich gelöscht, weil ich nicht weiß, ob sie richtig war...

• Dylan
    geschrieben 1244562455000

[quote=Rhodos-Peter][size=12] @Dylan

dann kennst Du ja sicher auch >diese< CD...[/quote]

Natürlich kenne ich diese CD. Es ist die "clapton chronicles". Auf dieser CD sind 9 von meinen momentanen 1531 Lieblingstiteln aus weit über 800 CDs. :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1244570682000

@Dylan

...habe ich doch gewusst ;)

aber kennst Du auch die Antwort auf die Frage unserer Reiselady, der Gesuchte hat nur noch 6 Std. Geburtstag, also schnell geantwortet...

vielleicht wird ja ein rüstiger Rentner von 75 Jahren mit einer Matrosenjacke gesucht, wer weiß :klappe:

• Dylan
    geschrieben 1244573177000

Das könnte Donald Duck sein, der am 09.06.1934 erstmals in einem Film zu sehen war.

• Reiselady
    geschrieben 1244573656000

Jawohl, es ist der rüstige 75jährige Rentner im Matrosenanzug und sein Name lautet: Donald Duck!

:clap: :klatchen: :klatchen: :laola: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

• Dylan
    geschrieben 1244574021000

Ach den meint der Peter mit "rüstiger Rentner von 75 Jahren mit einer Matrosenjacke". Jetzt haben wir wohl eine klassische Remis-Situation?

Jetzt kam es gerade in der ZDF-Heut-Vorschau. :crazy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!