Ein seltenes Phänomen ist es, wenn es Fische regnet. Das kann passieren, wenn eine Windhose über einem Gewässer kleine Fische in die Höhe reißt und mitnimmt. Später fallen dann die Fische vom Himmel.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1249382240000
-
geschrieben 1249388260000
[size=small][color=#993300][b]Ganz genau, den [url=http://klimawandel.suite101.de/article.cfm/regnet_es_bald_fische]"Fischregen"[/color][/url] habe ich gesucht...
...und die liebe Reiselady hat es gewusst...[/b][/size] :sm3: :sm3: :sm3:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1249411616000
..und bei dem Fischregen ist auch ganz sicher kein Wal dabei?
LG Peter
OT: leider kann ich zur Zeit nicht so oft bei Euch sein. Mein Junge renoviert seine Wohnung und ich bin froh, dass ich als Vater noch ein wenig dabei helfen darf. Morgen beginnt schon wieder mein Tagdienst für 3 Tage, also keine Sorge, ich habe Euch nicht vergessen...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1249419325000
Peter, kannst du dir einen fliegenden Wal vorstellen? Wenn der zu Boden kracht, nützt dir auch ein Regenschirm nix!
Jetzt meine neue Frage: Erst versenkte er ein Schiff, dann setzte man ihm in der Literatur ein Denkmal.
-
geschrieben 1249482861000
Ist es oder war es eine reell existierende Person, der ein literarisches Denkmal gesetzt wurde? :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1249506448000
Bei dem literarischen Werk handelt es sich um eine fiktive "Person". Es gibt aber einen realen Hintergrund. Das literarische Werk wurde auch verfilmt.
-
geschrieben 1249510928000
War es eventuell ein Pirat?
geschrieben 1249511425000
[color=#0000ff][size=small]Kein Pirat. [/color]Die "Person" ist kein Mensch. [/size]
-
geschrieben 1249512243000Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
-
geschrieben 1249512460000
Jaaaaaa! :sm3: :sm3: :sm3:
Extra für unsere Herren habe ich
eine Wal-Frage gestellt!