...Indianer???
könnten es vielleicht "Blutsbrüder" sein und Du suchst den kleineren?
da gibt es ja ganz viele, z.B.
Winnetou & Old Shatterhand
Apahatschi & Ranger
Dylan & Rhodos-Peter
ist alles bestimmt wieder falsch
LG Peter
...Indianer???
könnten es vielleicht "Blutsbrüder" sein und Du suchst den kleineren?
da gibt es ja ganz viele, z.B.
Winnetou & Old Shatterhand
Apahatschi & Ranger
Dylan & Rhodos-Peter
ist alles bestimmt wieder falsch
LG Peter
[color=#333399][size=small][b]Selbstverständlich ist alles wieder falsch, lieber Peter. Es stehen sich doch Mensch und Natur gegenüber und nicht Mensch und Mensch...
...wie z.B. Mensch und Tier oder Mensch und Pflanze oder Mensch und Landschaft usw.
Also:
Nicht verzagen – weiter raten![/color][/size][/b]
Das ist ja mal wieder eine harte Nuss, lieber Dylan! Das Abbild könnte Sittung Bull darstellen. Hat es etwas mit der Schlacht am Little Bighorn zu tun? Der Little Bighorn River ist ein Zufluss zum Bighorn River. Man könnte dies sozusagen als den kleinen Bruder des Bighorn River bezeichnen.
Och, das Bild war nur so ein Beiwerk von mir – es hat nichts weiter zu bedeuten. Es sollte vielmehr nur darauf hinweisen, dass Indianer mit im Spiel sind.
Ansonsten ist Deine Antwort leider auch falsch, liebe Reiselady.
Tipp:
Ein Pelztier spielt eine Rolle mit im Rätsel.
...aus der Zeit, als ich noch mit Gummiindianern gespielt habe und mit einer Möwenfeder vom Strand im Haar durch das Gebüsch geschlichen bin, habe ich noch ein paar Erinnerung an einige Pelztiere der Indianer:
Bär, Hirsch, Biber, Puma, Otter
ist das Tier denn dabei?
LG Peter
Ja, lieber Peter, das Tier ist dabei. Du bist also kurz vor der Auflösung.
Weiter so! :sm3:
...uppps, dann bin ich aus dem Rennen. Gerade habe ich mal nachgesehen, laut Indianerhoroskop bin ich ein >Roter Habicht< und keins der Pelztiere, aber an der Lösung bleibe ich dran
LG Peter
...interessant fand ich in meinem Indianerhoroskop (17.April) den ersten Satz:
Rote Habicht Menschen finden sich oft in brenzligen oder heißen Situationen wieder
das kommt mir irgendwie bekannt vor...
wenn Ihr auch mehr über Eure indianische Seele wissen wollt, klickt im obrigen Link einfach links oben auf Ihr Sternzeichen und gebt dann Euren Geburtstag ein, viel Spass
zur Frage meines Blutsbruders Dylan,
ich glaube, Du suchst den Biber, er wird von den Indianern auch kleiner Bruder genannt. Vielen Dank an unsere liebe Reiselady, ohne die ausgezeichnete Vorarbeit hätte ich die Lösung wohl nicht so schnell heraus bekommen
LG Peter
Der Biber ist der kleine Bruder des Indianers. :sm3: :sm3: :sm3:
Genau das war mein Rätsel. Und der halbe Bruder Peter hat die Lösung gefunden.
Applaus! :sm3: :sm3: :sm3:
Und ich bin eine Schneegans, die zum Workaholic geboren wurde?
Na prima!
[size=small]...wie gesagt, alleine habe ich es nicht gelöst
neues Rätsel:
bleiben wir in Amerika, genauer gesagt in Houston/Texas. Dort starb vor 5 Jahren im Alter von 89 Jahren, fast auf den Tag, ein berühmter Mann eines natürlichen Todes. Sein Markenzeichen war eine bestimmte Farbe. Mit 10 Jahren fängt er wilde Mustangs und verkauft sie für einen Dollar das Stück, mit 13 Jahren, kaum dass er Autofahren kann, verdient er sein Geld als Lieferant für einen Schwarzbrenner. Zu Ruhm und Ehren kam er erst später durch seine Taten...
[b]Wen suche ich?[/size][/b]
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!