• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1254676666000

Liebe Rätselgemeinde,

alles klasse Ideen, aber leider nicht das, was ich suche :disappointed:

am nähesten ist Dylan dran, mein gesuchtes Objekt ist von ähnlicher Größe, doch was ich suche, gibt es schon einige hundert Jahre und man findet es nur an einem Strand und auch der liegt leider nicht in Europa...

LG Peter :wave:

kleiner Tipp zum Erdteil: :jp:

-------------------------

edit: ja, ich gebe zu, es ziemlich schwer, darum noch ein kleiner Hinweis. Mit dem Vorbild meines gesuchten Objektes könnte man heutzutage bestimmt einen Einkaufswagen/Korb am Supermarkt oder Baumarkt ausleihen :bulb:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1254685769000

Dann suchst Du einen gigantischen Einkaufswagenchip aus Sand an einem asiatischen Strand. :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1254687027000

...genau, nur das dass Vorbild meines gigantischen Einkaufswagenchips wahrscheinlich eine kleine Münze war. Weil mein gesuchtes Objekt schon so alt ist, wird es 2x im Jahr gehegt und gepflegt,

noch ein weiterer Tipp:

der Strand befindet sich, wie Ihr schon herausgefunden habt, in Asien. Der Staat wo mein Strand liegt, wird auch "Das Land der aufgehenden Sonne genannt" :jp:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1254731445000

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja ich weiß, es ist ein sehr schweres Rätsel, doch das ist ja auch das Schöne daran. Man lernt immer neue Dinge kennen, stengt die grauen Gehirnzellen etwas an, googelt ein wenig und wenn dann die Lösung offensichtlich ist, wird sie hier schnell geposted (so geht es mir zumindest)

in Anlehnung an die Schlagerparade hier im Forum gebe ich mal den ersten Buchstaben des Lösungswortes vor:

Zxxxxxxx Xxxxx

• Dylan
    geschrieben 1254744955000

Nun wird es aber sehr verwirrend für mich:

Ein gigantischer Einkaufswagenchip aus Japan, der aus Sand besteht; jedoch das Vorbild für diesen alten Chip eine kleine und sehr alte Münze ist, die am Strand zweimal im Jahr gehegt und gepflegt wird... :crazy:

Aber jetzt kam die Erleuchtung:

Der liebe Peter sucht das münzförmige Sandbild "Zenigata Sunae".

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ZPüppi
    geschrieben 1254747027000

Menno Dylan, irgendwie seit ihr immer schneller jetzt habe ich das nach mühsamer Suche endlich gefunden :(   (in einem Reisebericht das Bild war beschriftet mit Kotohiki koen.)

LG Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1254749719000

...schade Anni und herzlichen Glückwunsch, lieber Dylan

:sm5: :sm6: :sm5:

>hier< noch das Bild der Anlage in groß,

• Dylan
    geschrieben 1254751171000

Nun stell ich eine einfache Frage für unsere Püppi:

Welcher Fußballer stellt eine Verbindung zu einem meiner Reiseziele dar?

Ach so:

Isch habe garkeine Ahnung von Fußball. :crazy:

• ZPüppi
    geschrieben 1254753728000

Meinst du evtl. Benny Adrion Spieler von St. Pauli, der für sauberes Trinkwasser in kubanischen Kindergärten sorgt?

Ach so: Isch habe ein bisschen Ahnung von Fussball ;)

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Dylan
    geschrieben 1254763960000

Leider falsch liebe Püppi. Aber mit Kuba hat es was zu tun. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!