Genau diesen unmenschlichen "Rasen" habe ich gesucht, liebe Püppi.
:laola: :laola:
Zum Glück isser ja nun wech...
Euch allen noch einen schönen Tag...
...ich bin dann nämlich auch wech zu Feierlichkeiten...
Genau diesen unmenschlichen "Rasen" habe ich gesucht, liebe Püppi.
Zum Glück isser ja nun wech...
Euch allen noch einen schönen Tag...
...ich bin dann nämlich auch wech zu Feierlichkeiten...
Lieber Dylan dieser Rasen war wirklich unmenschlich da hast du vollkommen recht (bei dieser Frage hat es auch nichts genützt das ich nen Gartenbaumeister zuhause habe )
Neues Rätsel neues Glück!
In meiner Geburtsstadt erfand vor 102 Jahren "jemand" "etwas" um Tiere glücklicher zu machen!!!
LG Anni
P.S. Dylan dann feier schön habe Deinen Bericht von vor 20 Jahren gelesen!
@ZPüppi sagte:
In meiner Geburtsstadt erfand vor 102 Jahren "jemand" "etwas" um Tiere glücklicher zu machen!!!
LG Anni
P.S. Dylan, Deinen Bericht von vor 20 Jahren gelesen!
Moin, moin Anni,
vielleicht hast Du auch meinen Bericht gelesen
zu Deiner Frage:
haben wir nicht schon mal einen Dom in Hamburg gesucht? Dann gibt es nur eine richtige Antwort:
Hagenbecks Tierpark :sm6:
erstmals wurden 1907 Tiere ohne Gitter im Zoo gezeigt,
LG Peter
Moin, moin Peter!!
das ist natürlich richtig und wenn schon Tiere in Gefangenschaft gehalten werden, dann ist das für die doch so ein kleiner Lichtblick.
Natürlich habe ich Deinen Bericht auch gelesen und war sehr gerührt!!!! Und Du feierst auch noch ein bisschen?
LG Anni
Hallo Anni,
nö, feiern tue ich nicht, aber wenn ich an damals denke, habe ich manchmal immer noch einen Kloß im Hals und feuchte Augen. Für Euch liebe Brüder und Schwestern im Westen hat sich ja auch nicht soviel geändert, bis auf den Solidaritätszuschlag, den wir übrigends auch genauso bezahlen und dass alles teurer geworden ist. Das im Osten alles billiger ist, ist so nicht richtig, eher das Gegenteil ist der Fall, ich denke dann nur an Versicherungen, Strom, Wasser, etc. und auch die Brüder Albrecht haben in ihren Nord und Südfilialen die gleichen Preise und die Angebote der großen Elektromärkte in z.B. Hamburg sind deutlich besser als hier im gleichen Markt der selben Handelskette. Aber egal, ich erinnere mich gerne an die Freundlichkeit, mit der wir damals begrüßt wurden und das Interesse an uns. Heute sage ich, gute und böse Menschen gab und gibt es überall, die Herkunft spielt dabei keine Rolle. Die Generation von meinem Jungen (er ist jetzt 25) geht mit dem Thema ganz anders und völlig unbefangen um und dass z.B. Bayern, Hamburger, die Menschen aus dem Pott, Sachsen oder Mecklenburger so ihre Eigenarten haben und trotzdem ein Volk sind, ist heute zum Glück völlig normal....
so genug OT, zurück zu unserer Rätselrunde:
vor kurzem habe ich einen Tunnel gesucht, den "Tunnel of love",
heute suche ich noch einen anderen Tunnel
LG Peter
edit: ein kleiner Tipp noch, ein Zug spielt auch eine Rolle und diese Seite könnte bei der Suche helfen...
Hallo Peter, es könnte der Euro-Tunnel sein. Ich kann aber kaum glauben, dass du es uns so leicht machst.
LG, Reiselady
Fast hätte ich es vergessen:
Das geteilte Deutschland gibt es noch immer: Es gibt Aldi Nord und Aldi Süd, und nicht zu vergessen den Weisswurstäquator.
Hallo Püppi, Gott sei Dank, dass Du so einen lieben Gartenbaumeister als lieben Gatten zu Hause hast, der so'n bösen "Rasen" zum Glück nicht kennt oder verlegen musste.
Fast hätte ich vergessen:
Wenn meine Patentante aus München da war, habe ich aber trotzdem gesagt: "Meine Tante aus dem Westen ist da!"
Heute schmunzelt man gerne über solche Sachen – denn sie kam ja aus dem "Süden".
Aber damals...? :crazy:
Fast hätte ich ja vergessen mal anzufragen:
Vom 03. bis 05. September 2010 findet das erste HolidayCheck-User-Treffen in Thüringen statt... ...und zwar in Erfurt.
Ich bin dabei.
Und wer noch von Euch auch?
Ich würde mich freuen, Euch mal kennen zu lernen – auch ohne Rätsel...
:knuddel:
So: Jetzt aber schnell aufs Kanapee...
... denn um achte iss Schluss mit lustisch... :bolt:
P.S.:
Achte auf den "Rosen-Mann" im roten Anzug!
Geil...!
Er ist der ??????????????? (das wird dann mein nächstes Rätsel) :crazy:
@Reiselady sagte:
Hallo Peter,
es könnte der Euro-Tunnel sein. Ich kann aber kaum glauben, dass du es uns so leicht machst.
Liebe Reiselady,
Europa ist schon mal richtig :sm3:
und ein Zug spielt immer noch eine Rolle und das Übersetzungsprogramm hilft immer noch bei der Suche,
was für einen Tunnel suche ich?
LG Peter
kleiner Tipp: auch die farbliche Hinterlegung der Frage könnte hilfreich sein
muss ich mir Sorgen machen oder kommst Du gerade vom Obstabend? :crazy:
Guten Morgen
Ich habe diese lustige Seite gefunden: Link
Keine Ahnung, lieber Peter, ob du das gesucht hast.
Dylan, du scheinst einen überaus erfolgreichen Obstabend gehabt zu haben.
Leider funktioniert der Link nicht. Es geht um Bahn und Tunnel - Paradox.
Hier die englische Version: Link
Und so wird es von Google übersetzt:
Hier ist ein beliebtes Relativitätstheorie Paradox. Dies scheint in dem Buch als Review Frage 7.13. Nehmen wir an, dass ein Zug Räuber beschließt, einen Zug in Tunnels stoppen. Die richtige Länge des Zuges beträgt 60 m, während die richtige Länge des Tunnels beträgt 50 m. Der Zug reist um 4 / 5 der Lichtgeschwindigkeit. Nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Längen würde der Zug nicht fit im Tunnel. Aber die Räuber Pläne zur Relativitätstheorie zu seinem Vorteil nutzen. Die Länge des fahrenden Zug in den übrigen Rahmen des Tunnels und der Räuber ist 36 m. Der Räuber berechnet und beschließt, diesem Falle der Zug im Tunnel, da in seinem Rahmen passen sollte den Zug. Aus der Sicht des Ingenieurs des Zuges, jedoch ist der Tunnel nur 30 m lang, nur die Hälfte der Länge des Zuges. Der Ingenieur weiß, dass seine 60 m Zug nicht passen komplett in den Tunnel. Der Räuber denkt, dass der Zug, Passform der Erwägung, dass der Ingenieur ist sich sicher, wird es nicht werden.Aber entweder den Zug passen, sonst wird es nicht, es kann nicht beides tun. Wer ist richtig?
Hinweise: Betrachten Sie die folgenden Ereignisse: die Lokomotive in die Tunnel. Die Lok erreicht das Ende des Tunnels. Die Kombüse betritt den Tunnel. Die Kombüse erreicht das Ende des Tunnels. Welche Ereignisse sind zwangsläufig kausal verbunden? Welche nicht? Zeichnen Sie ein Raum-Zeit-Diagramm und beschriften Sie diese vier Veranstaltungen. In welcher Reihenfolge diese vier Ereignisse im Rahmen des Räubers? Im Rahmen des Zuges? Eine Version dieses Paradoxons oft in Bücher über dieRelativitätstheorie ist ein, wenn ein Stabhochspringer läuft mit einerStange in eine Scheune. Die Stange Ruhe Länge größer als der Rest Länge der Scheune. Ist die Stange fit?
Fragt bloß nicht, wie's mir geht...
Pünktlich um acht Uhr war ich munter. Ein kleines Togal-Frühstück baute mich wieder auf. Aber so langsam bin ich am abnippeln am und auf dem Schreibtisch. Da die letzte Nacht bei Obst halb dienstlich war, mache ich gleich Feierabend und halte ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. Das Schlimme jedoch ist, dass ich heute Abend noch eine Sitzung habe. Die geht bis ca. 21 Uhr – und anschließend gibt es wieder etwas Obst:
"Isch griesch bald nen Vitaminschock!!!" :hap:
Aber ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels ...
...auch wenn es nicht grün ist...
...denn bald ist ja wieder Freitag-tag-tag-tag-tag!
Liebe Reiselady, das ist ja genial, was Du uns da anbietest.
So ähnliche Verwirrungen gehen gerade in meinem Kopf herum. :crazy:
Bum!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!