@Reiselady sagte:
Oder sind es diese Meisterwerke?
diese sind es :jap:
Wir bleiben bei den Meisterwerken. Welcher Architekt wurde durch eine Orange zu einem Bauwerk inspiriert?
Das könnte der architektonische Entwurf des englischen Stararchitekten Norman Foster sein, der das "Zentrale Haus des Künstlers" in Moskau nach dem Abbild einer Apfelsine erbauen will.
Lieber Dylan, dein Bauwerk gefällt mir gut. Es sieht wirklich wie eine Apfelsine aus. Ich suche aber ein anderes Bauwerk, eine weltberühmte Sehenswürdigkeit.
Ist es eventuell die "Benjamin-Franklin-Halle" (oder auch "Haus der Kulturen der Welt" genannt) in Berlin, für die der Berliner den Spitznamen "Apfelsinenschale" gab?
Guten Morgen an alle
[color=#0000ff][size=small]Dylan und Peter, eure drei genannten Bauwerke habe ich alle schon besichtigt, aber ich suche ein anderes Gebäude, welches ich ebenfalls schon in natura gesehen habe. Dylan, ich kenne die Benjamin-Franklin-Halle noch unter der Bezeichnung "Schwangere Auster". [/color][/size]
[color=#0000ff][size=small]Ich gebe noch einen Tipp: Bei meinem gesuchten Meisterwerk der Architektur denkt kein Mensch an Apfelsinen, sondern eher an etwas aus der Seefahrt.[/color][/size]
Willkommen im Ratespiel, Tangomaus!
Deine Lösung ist natürlich richtig. :sm5:
[color=#0000ff][size=small]Joern Utzon, der Architekt, wurde durch die Segmente einer Orange zu der Form des Opernhauses inspiriert. [/color]Aber ich muss zugeben, mich erinnert es auch eher an ein Segelschiff.[/size]
[color=#0000ff][size=small]Dann darfst du die neue Frage stellen. Wir haben Geduld![/color][/size]
[quote=Reiselady]Willkommen im Ratespiel, Tangomaus!
[color=#0000ff][size=small]....Dann darfst du die neue Frage stellen. Wir haben Geduld![/color][/size] [/quote]
...ich nicht!!!
seit einer geschlagenen Stunde warte ich schon auch eine neue Frage
:sm4: :angry: :sm4:
(ist natürlich nur Spass, willkommen im Club )
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!