[size=14px][color=#333399]Nein, liebe Reiselady. Man hat einfach aufgehört, den Berg weiter zu besiedeln. Man baute die Stadt dann einfach um meinen gesuchten Berg herum. :crazy: [/size][/color]
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1264030335000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1264031186000
[quote=Dylan]
[size=14px][color=#333399]Nein, liebe Reiselady. Man hat einfach aufgehört, den Berg weiter zu besiedeln. Man baute die Stadt dann einfach um meinen gesuchten Berg herum. :crazy: [/size][/color][/quote]
Dann kann es nicht lange her sein. So faul war man früher nicht.
-
geschrieben 1264032894000
[size=14px][color=#333399]Naja...[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]...so 2200 Jahre ist das schon her. :crazy: [/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1264034704000
[quote=Dylan]
[size=small][color=#333399]Das könnte die mexikanische Malerin Magdalena del Carmen Frieda Kahlo y Calderón sein; kurz genannt: Frieda Kahlo.[/size][/color]
[/quote]
Oh, welch interessante Richtung lese ich hier im Spieleforum !
Ja, ich geb`s zu - ich habe das Spieleforum bisher kaum beachtet - sorry !
Wenn ich jetzt aber solch interessante Antworten mit noch interessanteren Personen lesen kann - dann korrigiere ich mich (mein Forum-Verhalten) gerne, denn bei diesem Spiel würden mich wahre Details zu Frida und Trotzski am Meisten interessieren........................!
-
geschrieben 1264035172000
Spontan würde ich jetzt Athen sagen....!
Aber mhmm, so wirklich kann`s doch nicht sein.
-
geschrieben 1264037109000
[size=14px][color=#333399]Das ist es leider auch nicht, lieber Erwin. [/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Den ehemals besiedelten Berg findet man in Österreich.[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]
[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Aber jetzt muss ich nun endlich mal ins Bett... [/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1264063968000
...vor 2200 Jahren
dann könnte es der Rainberg in Salzburg sein.
Der Rainberg war seit etwa 4500 v. Chr. (älteste Jungsteinzeit)durchgehend bis 15 v. Chr. besiedelt. Hier befand sich in der keltischen La-Tene-Zeit eine große stadtähnliche und gut befestigte Siedlung. Nach der Kupfer-,der Bronze-, der Eisen-, der Hallstatt- und der Latene-Zeit marschierten um 15. v. Chr. die Römer unter Kaiser Augustus ein und die zuletzt hier lebenden keltischen Alaunen wurden in den Raum der heutigen Altstadt von Salzburg umgesiedelt.
LG Peter
PS: ...jeden Tag neue Rätselfreunde :sm3:
und unzählige heimliche Mitleser/innen nicht mitgezählt, so verkehrt können wir hier also nicht sein
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1264069219000
[size=14px][color=#333399]Der Rainberg ist es nicht, lieber Peter. Aber Deine Fährte ist schon richtig heiß.[/size][/color]
[/size][/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]P.S:[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Jaaaaaa...[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]...wir sind schon eine etablierte Institution... [/size][/color]
geschrieben 1264072036000
...einen Versuch mache ich noch. Wenn es Salzburg ist (?), dann liegt diese schöne Stadt im Salzburger Becken, neben dem Rainsberg gibt es dort noch den Kapuzinerberg, den Hellbrunner Berg, den Grafenhügel, den Morzger Hügel, den Untersberg, den Festungs-u. Mönchsberg und das kleine Bürglstein (Danke, Prof. Dr. Wiki), vielleicht ist da ja was passendes bei
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1264075848000
[size=14px][color=#333399]Ja, lieber Peter, es ist was Passendes dabei. :crazy: [/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.