• MaCor
    geschrieben 1308733726000

Sag ich doch, es sollen übrigens 60 Server sein. ;)   Deshalb ja auch meine Frage ob es mit dem Synchronisationsproblem zu tun haben kann, das klappt ja jetzt wieder. Könnte man meiner Meinung nach nämlich dadurch verbessert haben weil man auf die Rückmeldung der nur Lese DB's wartet.

..oder doch was anderes z.B. Test des neuen Designs von HolidayCheck

Florian wird es uns bestimmt sagen können?!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • olfatius
    geschrieben 1308742204000

Hallo,

wir haben in Vorbereitung auf das neue Design einiges an den Servern gemacht, um 2 Varianten ausliefern zu können. Das sollte aber die Erreichbarkeit & Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Wir haben Messungen durchgeführt und konnten kein globales Geschwindigkeitsproblem lokalisieren. Wir schauen aber mit Argusaugen auf die Performance :-)

LG

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • chriwi
    geschrieben 1308749302000

Seit etwa einer Woche dauert es bei mir vom Klick auf einen Forenthread bis der Thread angezeigt wird ca. 5 - 10 sek.

Vom Klick auf "Beitrag verfassen" bis ich schreiben kann sogar etwas mehr.

@adrianmartin sagte:

...wird dies mit einen server-load balancing geregelt, der verteilt die lasten auf die server, wenn nun hier einige nicht laufen, müssen das automatisch die anderen übernehmen, somit kommt es zum engpass, hier ist nun florian truppe gefragt diese zu überprüfen ggf. nachzustarten

Was Du alles weißt aus der Ferne. Na bitte, Problem gelöst!!! Meister adrianmartin sagt, es laufen zu wenige Server. :laughing:   

Wann gibt's hier endlich einen Smilie, der sich mit der flachen Hand auf's Hirn klatscht?! Wär dringend.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaCor
    geschrieben 1308751325000

Florian, um es genauer zu beschreiben... manchmal kommt es einem eben so vor als wenn irgendetwas gezielt wartet. Die Geschwindigkeit von HC selber ist ja nicht schlechter geworden. Es hängt sehr oft beim öffnen von Fenstern zum schreiben, 5-10 Sekunden mögen etwas übertrieben sein, Gefühlsmäßig eben.

@chriwi adrianmartin hat gar nicht so Unrecht und ersetze "mehr Server" durch ein zwar teures aber leistungsfähigeres System, käme dann schon eher hin. DB Cluster wäre hier das Stichwort. :p ...und manchmal ist man auch in der Ferne nah dran, wenn man diese infos bekommen hat z.B. ;)

Edit: ...und zum Vorwurf des "vollgemüllten Systems und den nicht durchgeführten Updates" Firefox 4.0.1, Ubuntu 10.10 (maverik), gnome 2.32, Kernel 2.6.35-28, Quad CPU Q8400

• chriwi
    geschrieben 1308751707000

@MaCor sagte:

5-10 Sekunden mögen etwas übertrieben sein, Gefühlsmäßig eben.

Das hab ich gestoppt, und meine Uhr hat keine Gefühle. ;)

Gerade eben hab ich aus der Forenübersicht auf's Unterforum Indonesien geklickt und nach 17 (!) Sekunden wurde erst dort hin gewechselt. Der Seitenaufbau an sich geht rasch, nur bis dahin dauert's eben.

@HC-IT: Nehmt endlich MaCor und adrianmartin ins Team, sonst wird das nix. Die clustern eure DB's, fahren die Server hoch die grad schlafen und drehen ein bissl am Load Balancer, dann flutscht's wieder. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1308755275000

Ich habe keine Probleme, der Seitenaufbau ist nicht langsamer geworden.

Jeder Seitenwechsel unter 1 Sekunde.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • MaCor
    geschrieben 1308782851000

...habe ich etwas von Seitenaufbau geschrieben? :p

@chriwi ...die zahlen zu schlecht bei HC :laughing: aber Du könntest doch helfen, so als Fachmann :kuesse:

• Bernd Artus
    geschrieben 1309182408000

@pzl64 sagte:

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich mit ewigen Ladezeiten zu kämpfen.

Es dauert manchmal ewig, bis sich eine Seite aufbaut.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um das Forum, die Bewertungen oder um den Buchungsbereich handelt.

Was ist da los?

So macht es jedenfalls keinen Spass, bzw. ist es eigentlich nicht möglich etwas zu finden...

Kann ich nur bestätigen. Gestern am Sonntag ging es flott, aber heute der echte Stress: ewiges Warten auf den Seitenaufbau

• pzl64
    geschrieben 1309515909000

Hallo,

momentan dauert es wieder ewig (bis zu 30 sek) bis etwas passiert.

Der Seitenaufbau selber geht dann aber ganz schnell.

Es betrifft wieder Forum, Bewertungen, also komplett Holidaycheck.

Schade, dass es schon so lange Probleme gibt.

Abends geht es meist schneller...

• chriwi
    geschrieben 1309518561000

@pzl64 sagte:

Abends geht es meist schneller...

Da macht die IT-Crew von HC Feierabend! :p

So verwunderlich ist es nicht, dass die Seite immer langsamer wird. Was da mittlerweile alles läuft beim Seitenaufruf: Google Analytics, Facebook, usw. und jede Menge Werbung. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!