• Kleefeld
    geschrieben 1251219437000

Habe es schon gesehen, Ihr seid mir zu schnell ;)

Auch hier nochmals Vielen Dank,

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1251221710000

vielen Dank fraenni für die PN - Tipps

Nun habe ich noch eine andere Frage:

Du hast soeben in der Antwort von Santorin

2 LINKS in eine Antwort eingefügt: (Xenones und Volcano)

Wie macht man das?

bisher konnte ich immer nur einen Link kopieren und dann einfügen.

Wenn Du die Antwort hier schreibst, profitieren sicher noch einige davon.

Das war schon einmal der Fall, dass einige, wie ich, die nicht so super PC-Kenntnisse haben, 

das Link einfügen gelernt haben.

:kuesse: ALICE

Allure of the seas
  • fraenni
    geschrieben 1251223309000

Hallo Alice,

das ist wirklich -ohne Netz und doppelten Boden-. ;)

Man kann soviel Links setzen wie man will; Zwischenraum und/oder Absatz und sonst wie immer. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kleefeld
    geschrieben 1251226251000

Nun schreibe ich exakt wie ich das mache:

ich kenne die Fachausdrücke nicht, hoffe dass man trotzdem versteht, was ich meine.

1. die Seite Seite ist offen, die ich verlinken will.

2. da klicke ich auf die oberste Liste, damit die http: Adresse blau wird.

3. nun drücke ich gleichzeitig auf die ctrl=control und C=Copie Tasten.

4. öffne einen Thread, schreibe einen Titel mache ihn blau

5. in Adresse einfügen,

6. dann auf Einfügen

7. und dann abschicken

Bisher hat das so auch meistens funktioniert!

Aber wenn ich nun anschliessend, zusätzlich eine andere Seite verlinken möchte,

sobald ich in ein anderes Forum gehe, verschwindet der erste Text inkl. LINK und ich muss von vorne anfangen oder edditieren und dann den 2.LINK einfügen.

Dies ist meine Frage , wie macht man das, dass ich 2 Links einfügen kann,

ohne dass der erste Link verschwindet?

Ich weiss, dass es sicher einfach ist, aber nur wenn man weiss wie man es machen muss.

HELP alice

Allure of the seas
  • fraenni
    geschrieben 1251229308000

Hallo Alice,

am einfachsten ist dies natürlich, wenn man zwei Browser z.B. IE + FF auf dem Rechner hat, da kann man dann zum Kopieren den Browser wechseln.

Wie ich aber aus Deinem Beitrag entnehme, arbeitest Du mit einem Browser.

Du verlinkst die 1. Bewertung Calderablick und dann gehst du oben rechts auf den Browserrand und minimierst die Seite. Die Seite legt sich jetzt unten in die Taskleiste.

Jetzt öffnest Du den Browser noch einmal und kopierst die nächste Link-Adresse.

Danach klickst Du auf die 1. Seite in der Taskleiste (die minimierte Seite) und hast wieder maximiert Deinen Beitrag, um den 2. Link zu setzen Direkt am Meer.

Die 2. Möglichkeit ist die Einfachere:

Nachdem Du den 1. Link gesetzt hast, öffnest Du die HC-Seite in einemneuen Fenster noch einmal (wenn Du die HC-Seite unter Favoriten hast,mit rechte Maustaste das Kontextmenue öffnen und im "neuen Tab öffnen"anklicken),  den nächsten Link kopieren und wieder zum 1. Fenster zum Beitrag wechseln.

lg

fraenni

PS: Freund Rolf hat das auf seine witzige Art so beschrieben: man muß ein zweites "Fenster" öffnen, um da dann die "frische Luft" hinein zu lassen... :p :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kleefeld
    geschrieben 1251274476000

Guten Morgen

vielen Dank für Eure Antworten.

Habt Ihr noch ein bischen Geduld mit mir?

Also nunn habe ich fast die ganze Nacht geübt ;) leider hat es nicht funktioniert.

Nachdem ich den ersten Link problemlos eingefügt habe, ohne Abschicken,

habe ich die Seite minimiert.

voller Freude eine neue Seite aufgemacht, kopiert wie oben geschrieben, das minimieren wieder gross gemacht und oh Doppel- Schreck :frowning:    es war wieder alles veschwunden.

Ist mir da noch zu helfen?

:kuesse:  vielen Dank zum voraus von ALICE

Allure of the seas
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251288299000

...und statt Tabs kann man auch mehrere Fenster öffnen, so blättert man dann schnell mit (Alt) + (Tab) hin und her und kann so problemlos die links einfügen.

Übrigens kann man auch bei den PNs die links noch "traditionell" einfügen, also mit (url=http://www.holidaycheck.de)klick mich(/url). Wenn man die "()" durch die eckigen Klammern (AltGr)+(8) bzw. (9) ersetzt, dann kommt dieses hierbei raus:

klick mich ;)

• fraenni
    geschrieben 1251291566000

@marcus,

bekannterweise führen viele Wege nach Rom ! ;)  

Am einfachsten ist es im FF mit Tabs oder wie Curi geschrieben hat, mit mehreren geöffneten Fenster. Beim IE nennt man es Registerkarten.

Habe Alice heute Morgen noch einmal eine PN geschickt.

Warum es bei Dir im Forum mit den Links klappt und nicht in einer PN, ist wirklich schon komisch, da es sich ja um den gleichen Editor handelt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die https-Seite (gesicherte Seite von mHC) eine Ursache sein kann. Ist aber eine reine Vermutung.

Lösche mal von Deinem FF-Browser die Caches + Cookies und dann muss Du Dich allerdings bei HC wieder neu einloggen. Vllt. ist dies die Ursache ? :frowning:

lg

fraenni

• Kleefeld
    geschrieben 1251294274000

Danke fraenni für die PN und Hilfe

also jetzt muss ich Dir gestehen, dass ich nicht einmal weiss, was ein Browser ist,

was FF oder IE bedeuten soll, weiss ich bis jetzt auch noch nicht.

Du hast gefragt, ob alles verschwunden ist, Nein der Thread war noch da,

aber die Antwort und der 1. funktionierende Link, waren nicht mehr vorhanden,

als ich das minimierte Feld wieder auf gross klickte.

Es wäre mir wirklich eine grosse Hilfe, wenn ich wie früher auf Vorschau klicken könnte,

sobald ich jetzt auf Abschicken klicke, ist meine Antwort für jeden lesbar und

das bringt mich in Stress.

Ich hoffe nun, dass diese spärlichen Angaben helfen mir zu helfen. ;)  

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!