Bei meiner Sportart Tischtennis, haben Linkshänder sogar kleine Vorteile. Da es deutlich weniger gibt, ist es recht ungewohnt gegen sie zu spielen.
Gruß, Olaf
Bei meiner Sportart Tischtennis, haben Linkshänder sogar kleine Vorteile. Da es deutlich weniger gibt, ist es recht ungewohnt gegen sie zu spielen.
Gruß, Olaf
Hallo Schnuckelhase,
wer sagt denn, dass Du Deine Armbanduhr am linken Handgelenk tragen mußt? Vielleicht solltest Du es einfach mal mit der anderen Seite versuchen oder eine Uhr tragen, die nicht so klobig ist, dass sie beim Schreiben stört?! Mir fallen immer mehr Menschen auf, die ihre Uhr rechts tragen und scheinbar nicht Linkshänder sind. Bestimmt ist es nur eine Gewöhnungssache.
Was die speziellen Linkshänderutensilien betrifft, da schließe ich mich voll und ganz Deiner Meinung an. Warum sollt Ihr für Euer Handicap auch noch finanziell bestraft werden. Reicht doch, dass Ihr Euch in vielen Belangen eh schon viel schwerer tut, wie etwa beim Schreiben. Zumindest ist das bei meiner Schwester so. Wenn ich ihr beim Schreiben zusehe, meine ich jedes Mal sie bricht sich gleich das Handgelenk, weil sie es so verdreht.
Andererseits gibt es ja echte und unechte Linkshänder :rofl: . Die unechten sind die, bei denen eine Motorikstörung nicht oder nicht ausreichend behandelt wurde und die dann die bessere funktionierende Hand zu ihrer "schönen Hand" gemacht haben.
Aber nicht traurig sein, Linkshänder sind ganz ok.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!