• sunnygirl1975
    geschrieben 1227015115000

hallo ihr lieben,

bin auf der suche nach einer woche skiurlaub und habe mal wieder ein kleines problem.

möchte gern mit meiner 5j. tochter fahren.

oftmals ist EZ+kind halt teurer als 2 ERW.

ich würde ja dann 2 ERW buchen, benötige aber den zweiten skipass nicht, sondern vielmehr eher einen gutschein für ne skischule oder aber eben die erstattung des skipasses.

leider läßt sich das nirgends eintragen, anfragen, rausrechnen...

bin etwas konfus und überfordert...sorry.

vll habt ihr einen tip, wo ich für die zeit ab mitte januar für 1 woche am besten mit HP und unter 600 euro gesamt was herbekomme?

bin nicht auf ein bestimmtes skigebiet festgelegt; gefallen hat mir - da recht familiär - vor 2 jahren filzmoos ganz gut. war auch schon in saalfelden und saalbach, würde aber durchaus auch nach tirol, CZ oder auch in D irgendwohin fahren.

1000 dank!

• keywest40770614
    geschrieben 1227016023000

Hallo,

warum buchst du nicht nur Unterkunft und vor Ort kannst du dann separat Skipass und Ski-Schule buchen. Als Skigebiet kann ich dir das Kleinwalsertal empfehle: Schneesicherheit, relativ günstige Preise im Vergleich zu anderen größeren Skigebieten und gut zu erreichen.

wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und unser sohn hat dort die ersten 5 jahre regelmäßig 1 woche skikurs und anschl. noch 5-7 tage freies fahren mit uns genießen können. mittlerweile ist ihm das skigebiet zu klein, da er sich zum top-fahrer entwickelt hat - aber trotzdem fahren wir meist für ein verlängertes we immer mal wieder dort hin - von uns in ca. 4 std. mit dem auto super zu erreichen.

ski heil

Sabine

• Bobbsi
    geschrieben 1227016534000

Hier bei HC habe ich keine Möglichkeit gefunden, um als einzelner Erwachsener mit Kind eine Skireise zu buchen. Es wird immer der volle Erwachsenen Preis für das Kind angezeigt, obwohl das Hotel in der Beschreibung eine Ermässigung anbietet.

Ich an Deiner Stelle würde direkt auf die jeweilige Homepage von Neckermann, ITS oder TUI gehen und den Reisepreis dort ausrechnen. Anhand deiner Angaben habe ich speziell bei Neckermann einige Angebote gefunden, wo Dein Kind eine Ermässigung von 100 % hat. Den Skipass oder Skikurs kannst Du ja dann vor Ort dazubuchen, machen wir auch immer so.

• mamamima
    geschrieben 1227022075000

Hallo,

warum fährst Du nicht ins Stubaital??

Dein Kind würde dort keinen Skipass bezahlen, da das Kind in Begleitung eines Erwachsenen frei ist.

Es erscheinen auch einige Angebote auf Anfrage hier im Holidaycheck-Reisebüro.

Ich würde aber lieber einmal direkt auf die Homepage vom Stubaital suchen.

Unsere Kinder haben auch am Stubaier Gletscher Ihre Skikurse absolviert. Wir haben diesen immer mit Mittagsbetreuung gebucht, da die Kinder im Clubhaus auch spielen können. Mittags könnte es nämlich ein Problem werden, dass man einen Sitzplatz findet. Unter Kindern macht es einfach mehr Spaß und als Erwachsener kannst Du den Skipass auch sehr gut nutzen.

Noch Fragen??

Grüße

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • sunnygirl1975
    geschrieben 1227181774000

hallo ihr lieben,

vielen vielen dank für eure tips - auch per pn.

werde mich durch alles "durchwursteln" und dann sehen, wie ich letztlich nun wo buche.

super dass es doch fachleute bzw erfahrene urlaube rgibt.

1000 dank nochmals.

sandra

• Gitti74
    geschrieben 1227542654000

Hallo

Wie fahren immer nach Hollersbach,dort ist seit 4 Jahren eine Neue Gondelbahn direkt auf die Reserhöhe in Betrieb.

Wir sind immer sehr begeister.

Herzlich aufgenommen und sehr gut betreut.

Die Schneespasspauschale ist sehr zu empfehlen.?

Grüsse :laughing:

• danielbrs
    geschrieben 1227867325000

Hallo,

gehe lieber auf die Homepages der einzelnen Orte. Dort gibt es oft Pauschalangebote zur Preisorientierung.Alles andere regelt man dann telefonisch. Wenn Du eher etwas Preiswertes suchst bietet sich Südtirol an zB. WWW.Reschenpass.it. Hier gibt es auch kleinere Fewos ab ca. 40 € - Appartments Cristallo -.Ist auf jeden Fall billiger als Österreich.

Gruß

Daniel

• Louboutin
    geschrieben 1228509468000

Hallo sunnygirl1975,

ich empfehle Dir mal auf der Internetseite vom Montafon zu gucken. http://www.montafon.at :D

Dort gibt es die verschiedensten Angebote zu den verschiedensten Orten. Der Vorteil ist, dass Du mit Kauf des Skipasses im gesamten Montafon Skilaufen kannst. Der zweite Pluspunkt für´s Montafon ist, dass dieses Gebiet von Deutschland aus sehr schnell erreichbar ist. Außerdem können Kinder Jahrgang 2003 und jünger dort kostenlos Skilaufen. ;)

Der Nachteil in der Hauptsaison ist, dass dort sehr viele Tagesurlauber hinfahren, :( weil, wie ich schon erwähnte, das Gebiet schnell erreicht ist.

Ich war schon einige Male in Sankt Gallenkirch. Werde am nächsten Wochenende mit meinen beiden Töchtern für 4 Tage wieder runter fahren um die Vorsaison auszukosten. Das Skigebiet ist sehr gut beschildert, so dass sich auch Frau alleine dort sehr gut zurecht finden kann. :laughing: :rofl: :rofl:

Das Haus in dem wir wohnen bietet auf jeden Fall Kinderermäßigungen an. Soweit ich weiß, ist dieses auch kein Einzelfall. Kannst Dich ja mal schlau machen.

Hoffe Du wirst fündig :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • panguitch
    geschrieben 1228563311000

Hallo,

ich empfehle auch, direkt zu buchen. Jerzens.at bietet für Kinder kostenlos Skipässe an, wenn Erwachsene einen kaufen. Allerdings bei Kindern nur bis zu einem bestimmten Alter: (Auszug von der Homepage)

Kinder bis Jahrgang 2003 und jünger erhalten Freifahrt.

Kinder von Jhg. 2002 bis 1999 erhalten einen "Bambini-Freipass", fahren also gratis, wenn 1 Elternteil einen Skipass kauft.

Jerzens hat ein nettes, nicht zu großes Skigebiet und noch sehr vernünftige Preise.

Schöne Reise!
  • surfen
    geschrieben 1229711619000

Guten Abend,

wir fahren über silvester nach hopfgarten, Skigebiet Wilder Kaiser/ Brixental- Österreich.

Wir haben über www.djh-service.de, bei Frosch Sportreisen GmbH, die Eltern-Kind-Reise gebucht (Single mit Kind). Skipass haben wir noch nicht gebucht, da es eine Premierereise wird und wir lassen uns mit allem überraschen und inspirieren, aber ein 15-stündiger Kinder-Skikurs ist bereits im Reisepreis enthalten. Mal schaun wies ihr Spass macht :frowning: .

Informier dich doch einfach mal, vielleicht ist es ja was für euch. Glaube die direkte net-adresse ist www.jugendgasthof hörbrunn.at, bin mir aber nicht sicher.

LG und viel Glück

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!