...meist leckere Salatkreationen und wohlschmeckende Kleinigkeiten in der BC und eine Aluschale mit Pasta in der Eco...
LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
geschrieben 1393497840000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1394320079000
Ich_liebe_fliegn:
Hallo.
Ich fliege im März mit der Lh von Muc nach Ist und wollte mal fragen was es auf diesem Flug zu essen gibt.
Schon mal danke im voraus.
Ich denke mal,das ist tageszeitabhängig. So,wie andere hier schreiben:es wird ein "Snack" gereicht,würde ich fragen,"was ist die Definition für Snack?!
So habe ich es beispielsweise mal am Nachmitag bei LH auf BCN-FRA erlebt,da war der "Snack" Kuchen(!). Wer nun gar kein Liebhaber von Süssem ist,und auf was herzhaftes gewartet hat (ich hätte so gern in eine Bifi gebissen),war sicher arg entteuscht.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
-
geschrieben 1394321212000
ok,ich will es mal anders formulieren: Ich hätte den Flug auch gebucht,wenn ich vorher gewußt hätte,es gibt nur Kuchen. Aber dann hätte ich mir von Hause aus (in BCN) für den Flieger 1-2Chorizo eingepackt
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
-
geschrieben 1395743551000
Waldschrat:
Ich_liebe_fliegn: Hallo. Ich fliege im März mit der Lh von Muc nach Ist und wollte mal fragen was es auf diesem Flug zu essen gibt. Schon mal danke im voraus.
Der "Snack" besteht auf Strecken mit ca. 2 Stunden Flugzeit aus einem Sandwich. Es sind diese dreieckigen Plastikverpackungen mit recht gummiartigem "Wonder-Bread" und es kann etwas Fleischiges oder Käsiges darauf sein. Eine Auswahl gibt es in der Economy nicht (mehr) auf solchen Strecken.
Die meisten Airlines nehmen inzwischen Geld für die Bordverpflegung - auch bei Getränken. Lufthansa möchte auch weiterhin alles kostenlos anbieten. Passagiere sind aber nicht bereit, wegen einer freien Bordverpflegung etwas mehr Geld zu bezahlen - und das ist natürlich für Lufthansa ein gewisses Dilemma. Daher kann man keine überragende Qualität erwarten und auch keine Auswahl.
Es ist ohnehin sehr anzuraten. nicht mit Bärenhunger auf einen Flug zu gehen. Ich bekomme es immer wieder mit, wie Menschen mit knurrendem Magen fragen, wenn es denn "endlich" etwas zu essen gäbe und ob sie, weil sie von einer Portion nicht satt wurden, nicht noch eine zweite haben könnten. Bisschen peinlich, finde ich.
Wenn ich eine Urlaubsreise antrete und es mir da gut gehen lassen will, da kann man es sich einfacher machen: möchte man es preiswert, futtert man am Flughafen an einem der vielen Bäcker-Shops noch ein Baguette mit Auflagen, die einem zusagen oder wenn es etwas edler sein darf, entspannt man sich in einem Flughafenrestaurant und an Bord guckt man dann mal drauf, ob man das wirklich essen möchte. Stilvoll reisen bedeutet für mich "nicht hungrig reisen" und mir ganz sicher kein lasches Gummisandwich mit tausenden E-Nummern auf der Zutatenliste reinzuziehen...
Studentenfutter, Nüsse oder auch das Bütterchen von zu Haus dürfen übrigens immer mit an Bord genommen werden. Die Einschränkungen für Lebensmittel gelten nur für die Einfuhr in andere Länder wegen der Verschleppung von Krankheiten. Natürlich gibt es Fluggesellschaften, die wegen des eigenen Verkaufs von Mahlzeiten das Mitbringen und den Verzehr eigener Nahrung an Bord verbieten (wollen), dies ist aber ein juristisch fragwürdiger Versuch, Passagiere einzuschüchtern und entbehrt jeder Grundlage. Flugzeuge sind nicht mit Restaurants gleichzusetzen, bei denen der Verzehr von Nahrung und Getränken im Vordergrund steht. Damit kommt keiner durch. Sollte jemals ein Flugbegleiter meckern, dass ich meine Stulle verzehre, würde ich nur lieb lächeln und fragen: "Möchten Sie mal abbeißen?"
-
-
geschrieben 1396019066000
Moin Moin (für alle die nicht aus Norddeutschland kommen :Moin Moin heißt so viel wie Guten Tag oder auch in Süddeutschland Servus ). Ich habe hier im Forum gefragt was es denn im Flugzeug von Muc nach Ist zu essen gibt und ich muss sagen dass ich positiv überrascht war. Auf dem Hinflug gab es Pasta und zurück Hünnerschenkel und es war beides segr lecker