Hier ein kurzer Bericht über meine Erfahrung in der neuen A380 800 der Lufthansa Peking auf meinem Flug von FRA nach JHN
Die neue F Kabine mit der Bestuhlung 1-2-1 in zwei Reihen hat also gegenüber der F im Upperdeck der 747/400 nur 8 Sitze. Endlich gibt es in der F Einselsitze (4 Stück). Aber auch auf den Mittelsitzen kann man(n) und Frau wirklich durch das Hochfahren von Zwischenwänden wie in einer Einzelkabine sitzen.
Jeder Sitzbereich hat einen Ottomanen und auch endlich einen wirklichen Monitor der F-Klassen würdig ist. Da die übliche Handgepäckablage nicht vorgehalten wird (was die Kabine auch wirklich noch größer macht) hat jeder Pax einen verschließbaren Kleiderschrank. Ebenso ist vir Reihe 1 jeweils links und rechts ein Badezimmer mit großem Waschbereich, Sitzbank und wirklich Platz zum Umziehen.
Durch einen speziellen Bodenbelag treten Geräusche beim laufen kaum auf, und auch die Abtrennung zur C Klasse hat wohl einen speziellen "Vorhang".
Der Sitze wird mit einer zusätzlichen Matratzenauflage und toller Bettwäsche zu einem Bett umgewandelt und ich kann zusammenfassend sagen, dass hier der Weg das Ziel ist!
Der Service ist wie üblich First Class, ebenso die Getränkeauswahl (leider gibt es nicht die Champagnerauswahl wie im FCT). Die Speisen und die Präsentation hat beste Restaurantqualität