@mkfpa sagte:
Also fuer mich bedeutet das ein 2. Koffer mit ebenfalls 23 KG.
Wichtiger wär, was es für LH bedeutet.
Eindeutig isses jedenfalls nicht.
@mkfpa sagte:
Also fuer mich bedeutet das ein 2. Koffer mit ebenfalls 23 KG.
Wichtiger wär, was es für LH bedeutet.
Eindeutig isses jedenfalls nicht.
@ granini:
Bei BA hatten wir letztes Jahr in London Probleme.
Die haben so eine Regelung schon lange und wir hatten zu zweit einen Koffer mit 26 kg.
Wir mussten ausräumen und das Handgepäck vollräumen.
Verstehe eine solche Regelung wer wolle.
Übrigens: AUA führt das auch ein!
Hallo zusammen!
Ich fliege im Sommer für zwei Monate nach England. Der Hinflug ist mit Lufthansa, beim Rückflug Lufthansa operated by British Midland International.
Bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich mit einem Koffer für die lange Zeit nicht auskommen werde. Leider verwirrt die Lufthansa-Homepage mich momentan ziemlich. Kann mir jemand sagen, was es kosten würde einen zweiten Koffer à 20 kg mitzunehmen? Kann/muss sollte man den vorher bei LH anmelden und wie läuft das auf dem Rückflug der von BMI durchgeführt wird?
Liebe Grüße!
Ein 2. Koffer bis 23 Kg kostet dich Euro 50.- fuer eine Strecke. Da es heist "operated by" gilt auch fuer den BMI Flug die LH Regelung.
Gemäß der MSC (most significant carrier) Regelung gelten für die Rückflug die Bestimmungen der BMI.
Also wenn ich mit einem LH Ticket von NUE nach z.B. MUC fliege und dort steht "operated by Augsburg Airways" dann galten fuer mich trotzdem immer die LH Regeln beim Gepaeck.
MSC ab dem 01.04.2011 gilt:
Wird die geographisch längste oder bedeutsamste Strecke des Reiseweges nicht durch Lufthansa, sondern eine andere Fluggesellschaft bedient, können auch auf Lufthansa Flügen oder Lufthansa Flugnummern deren Regeln gelten.
edit: Kann ... man muss also schauen, welche Freigepäckgrenze auf dem Passenger Receipt steht.
Ab dem ersten Juni gelten zudem neue vereinheitlichte Bestimmungen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!