Damit dieser Thread übersichtlich bleibt, diskutieren wir die reiserechtlichen Aspekte bitte hier. Und das Thema Entschädigung wegen Flugausfall findet man hier
Fragen oder Hilfe zu aktuellen Flügen können natürlich hier gestellt werden.
Ich bin tatsächlich leicht aus der Fassung
Wir wollen morgen von München nach Frankfurt/Main um von dort mit UA nach SF zu fliegen. Wenn ich wüsste, dass der Inlandsflug nicht stattfindet, würde ich mir noch heute ein Zugticket nach Frankfurt kaufen. Aber da die Gewerkschaft ja erst kurz vor knapp kundtun will, wo und was bestreikt wird, wird das alles total chaotisch. Ich hab echt keinen Plan, was zu tun ist. Sollen wir einfach auf gut Glück nach MUC fahren und hoffen, dass dieses Glücksspiel positiv ausfällt, können wir eigentlich einfach direkt in FM einchecken, obwohl die Reise ja eigentlich ab MUC gebucht ist?????
@haidafare: Checke normal ein. Wenn Du Glück hast, geht alles gut. Andernfalls kannst Du versuchen, dass Du auf einen anderen (früheren) Flug umgebucht wirst. Das Zugticket ist natürlich auch ne Option.
Mit UA bist Du eh auf der sicheren Seite.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr von dem Streikmist verschont bleibt.
Wir sind nach unseren grottenschlechten Erfahrungen mit LH auf Nummer sicher gegangen und haben für unseren Urlaub in den USA bei einer anderen Airline gebucht.
Grüsse
Michi
Ich werde morgen Früh die Service-Nummer von LH anrufen und hoffen, dass die uns Näheres sagen können. Das Problem ist, wenn wir nach MUC fahren, fällt die Option Zug in dem Moment flach, weil's dann zeitlich nicht mehr geht. Wenn wir also gleich zum Flughafen fahren, muss es dort funktionieren. Der Flug ab MUC geht um 11.40 Uhr (wenn er geht). Ich hoffe, dass die mir um 6 Uhr sagen können, was Sache ist, denn der Zug ginge um 8 Uhr....
Ich hoffe, dass ich morgen um diese Uhrzeit im Flieger nach SF sitze
Grüße
Anita
Ich würde ggf. auch die Service-Numm er von LH anrufen. Falls diese überlastet und nicht erreichbar sein sollte, kann man sich auch hier informieren:
www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen
LH veröffentlicht hier regelmäßig den aktuellen Stand.
Also bei den Flügen, auf denen LH nur ein Codeshare hat und die z.B. von United ausgeführt werden, hat niemand was zu befürchten. Aber eine andere Airline wird im seltesten Falle einspringen und Flüge übernehmen. Dafür ist die Vorbereitungszeit zwischen Streikankündigung und -beginn zu kurz. Es bleibt einem nix anderes übrig als sein Glück zu versuchen.
Guten Morgen.
Danke für die Info.
Dann hoffen wir mal für alle Reisenden und uns, dass es vielleicht bis nächste Woche Sonntag schon wieder vorbei ist.
Unser Flug hat zwar eine UA.... Flugnummer, wird aber wohl von Lufthansa abgewickelt und geflogen.
LG
Heute passiert auf jeden Fall nix. Eher morgen.
Sorry wenn ich hier frage, aber ist dann die Condor auch von Streiks betroffen?
LG Tina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!