• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jjontour
    geschrieben 1346837586000

Hallo zusammen.

Unser Flug am kommenden Sonntag in die USA rückt näher und die Bedenken werden größer.

Was meint Ihr, lässt die UFO nach dem angedrohten Streik am kommenden Freitag, wenn er denn stattfindet, habe noch Hoffnung, übers Wochenende Zeit zum "Erholen" und Reagieren oder haltet Ihr eine Ausweitung über das Wochenende für wahrscheinlich?

Geht mir nur um persönliche Meinungen, dass hier keiner etwas Sicheres voraussagen kann ist natürlich klar.

Danke.

LG

JJ

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1346884275000

Hier die Liste der bisher gestrichenen Flüge, gültig für den 05.- 07. September klick

• CarinaB83
    geschrieben 1346954562000

Hallo,

Ich habe dieses Jahr zusammen mit meinem Partner einen Lufthansa Flug von Frankfurtnach Split (Kroatien) zwecks unseres Urlaubs gebucht. Der Flug ist für nächste Woche Samstag geplant, das Hotel haben wir getrennt gebucht.

Der Lufthansa Flug war eines der 99 € Angebote von Lufthansa, die nicht stornierbar, umbuchbar etc. sind. Diesen haben wir aber nicht über Lufthansa direkt sondern über Opodo.de gebucht, da er so proPerson nochmal 10 ,- EUR günstiger war.

Jetzt finden ja aktuell die Streiks bei Lufthansa statt, deshalb jetzt meine Frage:

Sollte ich am Flughafen stehen und mein Flug wirklich ausfallen, an wen muss ich mich dann direkt vor Ort zwecks der Umbuchung wenden?

An Lufthansa direkt über einen Umbuchschalter oder muss ich das  irgendwie über Opodo machen?

Wir haben wirklich große Angst, dass deswegen unser kompletter Urlaub ins Wasser fällt :-(

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

LG

Carina

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346955236000

Hallo Carina,

alle passenden Antworten dazu, hast du bereits im Kroatien Forum bekommen. Wie Palme dir empfohlen hat, ghe auf die Homepage von Lufthansa und dann auf deinen aktuellen Buchungen. Allerdings glaube ich nicht, daß nächste Woche Samstag der Streik noch andauert.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Armin
    geschrieben 1346955662000

Hallo Carina,

das mit Opodo dürfte unerheblich sein. Am besten gehst Du mit deinem Buchungscode und Namen auf der Lufthansa-homepage ins Log in. Dort siehst Du dann deinen /Euren aktuellen Flugstatus und da siehst Du was mit deinem Flug ist. Ich habe auch über Opodo einen Flug DUS-PMI-DUS für 92 Euro gebucht, allerdings erst für Ende September. Wie gesagt den 6-stelligen Filecode und Name reicht dann weißt Du Bescheid.

Ich wünsche euch einen guten Flug..

Gruß Armin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1347013217000

Der MUC-Airport ist heute wie ausgestorben - selten sowas erlebt.....fast wie damals zur Aschewolke:)) Das große Chaos blieb hier bislang aus - nur wenig Paxe irren umher, die meisten haben umgebucht oder sind auf Bahn/Mietauto o.ä. umgestiegen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1347013744000

Situation in Stuttgart ist ebenso.Habe gerade Koffer rübergeschafft und alles war ruhig.Hoffe am Nachmittag beim Abflug wird es ebenso sein aber LH fliegt eh kaum von Stuttgart.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!