Was isn daran "schwammig"?
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1359137323000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1359142505000
Dein Tauchgepaeck darf max. 50 Kg wiegen und nicht ueber 200 x 277 cm sein (da es zu den "benannten Ausnahmen" zaehlt). Dafuer bezahlst du dann nach BKK Euro 150.- Wobei ich davon ausgehe dass dies, immer noch, One-Way Tarife sind.
Nicht definiert und damit durchaus schwammig, ist was zu Tauchgeraeten zaehlt. Fuer mich waere z.B. ein Neoprenanzug ein Tauchgeraet, genauso wie eine Unterwasserkammera oder ein Unterwasser Scooter.
Bisher hat aber, beim Check-in, noch niemand den Inhalt meines Sportgepaecks kontrolliert. Gewicht und Masse war das einzige dass stimmen musste.
-
geschrieben 1359143538000
"Nicht definiert" schließt den Neoprenanzug etc. ja nicht aus?
Welchen Sinn hat aus deiner Sicht eine nähere Spezifikation?
Aus meiner nur den, dass Schlaumeiers evtl. auf den "Schmuggel" von sportartfremdem Equiment verzichten ...
Ja, das ist der one way Tarif.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1359151681000
Gebe dir ja Recht, aber es ist eben nicht definiert und damit "schwammig".
Wobei ich die Formulierung zu den "benannten Ausnahmen" auch etwas ungluecklich finde. Musste das erst zweimal lesen bevor ich kapiert habe was damit gemeint ist.
Wobei ich gespannt bin wie LH reagiert wenn ich beim naechsten mal 2 Golfbags (ich schaetze mal so zusammen um die 30 kg), in einem Transportsack, als eine Golfausruestung aufgebe.
Wobei Versuchskaninchen dafuer ist, am naechsten Wochenende, erstmal die Air Berlin.
-
geschrieben 1359231059000
Jau, gelegentlich gerät die Anforderung viel Info in wenig Text zu packen wohl leider etwas "schwammig" ...
Die richtige Methode, unliebsam kostspielige Überraschungen zu vermeiden hatten wir je andernorts schon ausgemacht.
Keiner kennt die Anforderungen des Produkts besser als der Handler!
Daher: Happy goings ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1359302997000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo mkfpa,
vielen Dank für deine Info, sehe das mit dem Gepäck ähnlich.
Ist das Tauchgepäck noch teurer geworden, dachte das wäre pro Strecke 100 € bzw. 150 $ ??
-
geschrieben 1359315923000
Was schließt du aus der verlinkten Preistafel und den Angaben von @mkfpa?
Rischtisch - hoppala - es ist teurer geworden!
(Milch und Butter übrigens auch ... )
geschrieben 1359358906000
mkfpa hat den Preis lt der alten Preisliste zu Grunde gelegt (bis 01.06.2012),
jetzt gilt die neue Preisliste (ab 01.06.2012) und dort sind es dann nur noch 100 € pro Strecke
Somit wird auch bei LH mal was günstiger
-
geschrieben 1359654094000
Ich benötige mal Hilfe. Ich habe über Tuifly.de Flüge mit Lufthansa gebucht.
HAJ-via MUC-OLB. Jetzte habe ich folgende Flugzeitenänderung bekommen:
HAJ Abflug: 10:40 MUC Ankunft: 11:50
MUC Abflug: 11:55 OLB Ankunft: 13:35
Das ist doch eine riesen Frechheit. Ich soll in MUC in 5min. Umsteigen? Hier ist doch das verpassen des Fluges vorprogrammiert. Das ist in München unmöglich zuschaffen. Wie soll ich darauf reagieren?
-
geschrieben 1359655303000
...schau mal in den großen Thread zum Thema Umbuchungen etc. im Forum zu reiserechtlichen Fragen...