• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tobias26
    geschrieben 1388923454000

Vielen Dank fuer die Info.......!!

Fliege nun mit Lufthansa nach Tokio, haette mir den A380 oder die 747-8 gewuenscht  :(

Bezueglich Platzwahl in der BusinessClass der 747-400, was bevorzugt Ihr ?

Sehe ich es richtig das wenn ich ein Fensterplatz in der 2-er Reihe habe ich,sofern mein direkter Nachbar in der Schraeglage schlafen sollte nicht aufstehen kann ??

Anbei noch ein kleines Anliegen, .......

Moechte eigentlich nur mit zwei Handgepaeckstuecken reisen. Kann ich sofern es bei der Sicherheitskontrolle Probleme geben sollte von dort noch ein Gepaeckstueck aufgeben oder ist dies dann schwierig oder unmoeglich ? (Hab techn. Equipment dabei, eigentlich nicht gefaehrlich).

Vorab lieben Dank fuer Eure Beitraege.

LG Tobias

• puschellotte
    geschrieben 1389706996000

wir wollen Mitte Dez. 2014 nach Miami fliegen, zurück am 4.1.2015.

Am liebten LH Business (ab FRA mit A 380).

Nun sind die Flüge zum buchen freigeschaltet und jeweils mehr als 9 Plätze verfügbar.

Wer hat Erfahrung mit der Preisentwicklung?

Ich möchte schon früh buchen, weiß aber nicht ob der Anfangspreis auch immer der günstigste ist, oder ob das in den nächsten Wochen/Monaten auch billiger werden kann, teurer kann es ganz bestimmt werden.

• jo-joma
    geschrieben 1389707857000

@puschellotte

Wir haben letzte Woche unsere Flüge FRA-MIA (auch mit dem A380- wobei uns das Flugzeug eigentlich ziemlich egal ist) gebucht.

Allerdings nicht BUS, sondern ECO (BUS machen wir lieber mit einem anderen Carrier) und da wir in Süddeutschland wohnen, noch mit einem Zubringerflug ab STR.

Wir fliegen am 07.12 ab und am 24.12. zurück.

Der Preis ist unter 600,-- EUR geblieben (selbst mit dem Zubringer, ohne wäre es sogar fast 650,-- gewesen)

Unsere Erfahrung ist folgende:

In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass in den allerwenigsten Fällen "unsere" Flüge (ganz egal, wohin) nach unserer Buchung billiger geworden wären und wenn, dann minimal! Dazu muss man aber diese "Delle" im Preis erst mal treffen!

Meistens ist der Preis ganz schnell davongaloppiert....

Uns ist wichtig, einen nonstop-Flug zu haben, wir haben einmal einen billigeren Flug gehabt (auch Reisezeit Dezember) und mussten uns mit einem Schneesturm "rumärgern"- dass wir das Cruiseschiff noch erreicht haben, grenzte damals an ein Wunder!

Nun reisen wir ein paar Tage vorher (als Puffer) nonstop enstpannt an und lassen so den Urlaub bereits am Flughafen beginnen.

Wenn dir der Preis JETZT zusagt, würde ich buchen. ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jo-joma
    geschrieben 1389708025000

PS:

( mk116 kam während des Editierens dazwischen --hallo! ;)   )

Unser Reisebüro wollte über 670,--EUR, nun haben wir über LH online gebucht.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • puschellotte
    geschrieben 1389708789000

der BUS-Preis liegt z.Zt. bei ca. 2500 €, je nach dem welchen Wochentag wir für den Hinflug wählen, am liebsten wäre uns FR 12.12.14, Rückflug auf jeden Fall am 4.1.15.

Da unsere KF am So 14.12.14 beginnt, kommt es auf einen Tag früher oder später nicht an.

Wenn mir jemand noch einen anderen Tipp geben kann, welche Airline günstigere BUS-Flüge anbietet, wäre super. Möglich wäre auch Airfrance über Paris. Nur mit den Amerikanern wollen wir nicht fliegen, wegen der alten Flugzeuge.

Soweit ich das bisher gesehen habe, fliegt leider keine asiatische Airline nach Miami, das wäre am besten, weil da die ECO mehr Beinfreiheit bietet.

Bei LH würden wir halt auch die Meilen sammeln.

• jo-joma
    geschrieben 1389709535000

@puschellotte

Willst du dir wirklich Air France antun? :disappointed:

Wir waren damit vor einigen Jahren überhaupt nicht zufrieden und der Transfer in CDG war einfach nur eine Katstrophe.

Macht der Preisunterschied mit Air France so viel aus?

Wir haben die LH u.a. auch wegen des Meilensammelns gewählt, aber bei solch einem günstigen Preis wars uns dann letztendlich doch egal, dass es künftig nur noch Bruchstücken-Meilen für die niedrigen Buchungsklassen gibt.

Bei BUS ist das natürlich was anderes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!