...das solltest Du im Thread zu British Airways und Iberia thematisieren oder gleich den Thread zu den Flügen nach Florida nutzen, denn hier geht es um Lufthansa.
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1389978331000
-
geschrieben 1389982726000
Mein Beilied, ich presönlich finde Iberia ist das schlechteste was man mach kann. Lufthansa ist um Welten besser...
-
geschrieben 1389989143000
OT
Ich bin nur 1 x Iberia geflogen, das war einfach furchtbar.
Allerdings nicht BC, vielleicht sind sie da besser.
Ich wags aber zu bezweifeln....
OT Ende
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1390428111000
Hallöchen!
Wir planen gerade unsere USA Trip im Sommer mit unseren Kids. Haben nun ein sehr gutes Flugangebot gefunden, mit LH von Miami aus nach FRA und dann weiter nach DUS. Der Flug von Miami aus wird mit dem A380 stattfinden. Wie sind eure Erfahrungen mit dem A380 in der Economy? Haben gestern im Reisebüro erfahren,dass man uns eher davon abrät... könnt ihr das bestätigen???
Danke Euch!
AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids -
geschrieben 1390430247000
Was ist denn das für ein Reisebüro? Was gibt es denn besseres von Deutschland nach Miami? Also mit LH machst du nichts verkehrt. Auch der A380 ist empfehlenswert. LH hat vielleicht nicht ganz so den Platz und das Entertainment von Emirates und Co. aber von Deutschland aus mit das beste was Ihr machen könnt. Mich würde mal interessieren was Euch das Reisebüro als bessere Alternative verkaufen wollte...
-
geschrieben 1390430284000
Und mit welcher Begründung Haben sie euch abgeraten?
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1390474958000
Ich verstehe auch nicht, warum die euch davon abraten. Wir sind mit LH 3 x im A380 geflogen und kann das (mit Einschränkung) empfehlen. Der Flieger ist angenehm leise, die Sitze sind komfortabel, das Entertainment-Programm ist für LH-Verhältnisse spitze.
Der einzige Nachteil ist: Das Boarding dauert ewig und wenn man ganz hinten sitzt, dauert es bei den ganzen Menschen entsprechend lange bis man raus kommt. Aber da Miami euer Endziel ist, dürfte das ja kein großes Problem sein. Außerdem könnt ihr euch so weit vorne wie möglich Plätze reservieren.
-
geschrieben 1390476645000
Was erwartest du denn in welcher Zeit ein A380 mit >500 PAX geboarded wird? Ich kenne den A380 zwar nur von Emirates und durfte den auch schon mehrmals fliegen (als PAX) aber eine Boardingzeit unter 1Std. war nie möglich (und bei EK gehen weniger Personen rein als bei LH). Das liegt auch nicht an der Airline sondern an den teilweise verpeilten Passagieren. Ich saß bei EK ürigens in der letzten Riehe also ganz hinten. Das weiß man doch vorher das man dort als Letzter den Flieger verlässt. Das war aber auch nach max. 30 min immer erledigt...
-
geschrieben 1390478535000
Das Baording hat bei uns bei den Flügen immer Minimum eine Stunde gedauert. Allerdings waren davon zwei komplett ausgebucht in der Eco und bei einem einem waren nur vereinzelt hinten Sitze frei.
Auf dem Flug von Johannesburg nach Frankfurt saßen wir in der vorletzten Reihen und es hat sicher 45 Minuten gedauert bis wir endlich rauskamen. Kommt ja immer dauf an, wie schnell die Leute ihren Kram zusammen haben und die Gänge frei machen. Seitdem setzen wir uns so weit vorne hin wie möglich.
-
geschrieben 1390512372000
Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt... das Reisebüro hat uns vom A380 abgeraten,nicht von Lufthansa.
Wir sind vor 2 Jahren ohne Kids nach NY mit Lufthansa geflogen und waren zufrieden!
Ist der Komfort und das Entertainment im A380 anders als im "normalen" Langstreckenflieger der Lufthansa???
Danke euch
AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids