• Kowo
    geschrieben 1175630550000

Ja, haben ihn schon gesehen, das Kerlchen ist frech.

Unsere Balkone sind versetzt. Ihm macht es nichts aus, wenn

wir auf dem Balkon sitzen und ihn dabei zuschauen, wenn

er dabei ist die Bühne zu betreten.

Das ist ein Mordstrumm

Könnte Garfield Konkurenz machen.

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • Kowo
    geschrieben 1175630693000

Freundin,

hol ihn bitte ab. Ich zahl auch noch dafür.

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • Sandra2403
    geschrieben 1175630718000

Hallo Kowo !

Diese Problem hatte ich auch bis letztes Jahr im Haus - und mein Auto bzw. die Kabel mussten auch leiden ! Die Betonung liegt auf "hatte" und "mussten" ! Wir haben auch alles mögliche ausprobiert, vom Klopfen bis zum Aufhängen von Tüchern getränkt mit ganz schlimm riechenden Tropfen (das war ein Teufelszeugs, bähh) - hat alles nix genützt ! Wie wir den Störenfried trotzdem losgeworden sind ? Mit Pfeffer ! Ganz einfach nur mit Pfeffer ! Wir haben ein ganzen Päckchen gekauft und überall in die Ecken gestreut, wo man gesehen hat das er dort öfters ist - kann man ja eindeutig sehen ;) ! Wir mussten dass zwar ein paar mal wiederholen, aber irgendwann hat er Ruhe gegeben und sich ein neues Heim gesucht ! Enweder hängt der Pfeffer an den Pfoten und er leckt daran - was ihm nicht schmecken wird, oder er bekommt eine Brise in Augen oder Nase - gefällt ihm nach einer bestimmten Zeit auch nicht mehr ! Wie gesagt, bei uns hat es geholfen ! Ich glaube das war auch so ein "Brummer" wie bei Dir, bei uns hat es auch immer Schläge getan als ob Tarzan von der Liane gefallen ist ! Probier es einfach mal aus, vielleicht habt Ihr auch Glück damit !

LG Sandra

• Kowo
    geschrieben 1175631282000

Super Sandra,

darauf hätten wir auch kommen können. Vielleicht noch

Chillipfeffer, oh ja. Und das alles über die Bühne verteilt.

Ich glaub, der kommt nie wider.

Probieren wir morgen gleich aus.

Und er niest sich totl

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sandra2403
    geschrieben 1175631595000

@ Kowo

Wie gesagt, wir mussten es ein paar mal wiederholen ! Aber man merkte schon noch kurzer Zeit, dass er immer weniger zu Besuch kam - bis er dann ganz weg war ! Also, einfach mal alle 4-5 Tage Pfeffer verstreuen, ich drück die Daumen dass es bei Euch auch wirkt ! Meld Dich dann mal ob´s geklappt hat !

LG Sandra

• Lapislazuli
    geschrieben 1175631601000

@'Kowo' sagte:

Ja, haben ihn schon gesehen, das Kerlchen ist frech.

Unsere Balkone sind versetzt. Ihm macht es nichts aus, wenn

wir auf dem Balkon sitzen und ihn dabei zuschauen, wenn

er dabei ist die Bühne zu betreten.

Das ist ein Mordstrumm

Natürlich sind die frech ;)

Ich weiß ja nicht, wie ihr in Sachen Haustieren drauf seid... ich bin ein Tiernarr... und ich hab mich damals mit dem kleinen, frechen Eindringling arrangiert... und der kleine (große) Wicht hat mir einige amüsante Sommernächte beschert.

Haltet mich bitte nicht für verrückt... es gibt nur Variante A: einfangen lassen- oder B: versuchen, das Beste daraus zu machen.

Sehts mal locker :D Mäuse,Ratten, Ungeziefer habt ihr während dieser Untermiete definitiv nicht - oder nur selten. :D

Liebe Grüsse

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kowo
    geschrieben 1175632311000

Wir tun unser Bestes ihn lebend los zu werden.

Aber das kleine putzige Tierchen nervt.

• Lapislazuli
    geschrieben 1175632641000

Dann versuchs doch mal mit PFEFFER oder meinetwegen mit Chilli,

meine Hunde haben sich bisher nur einmal davon beeindrucken lassen... hat auch Wirkung gezeigt.

Aber Marder sind anders :D

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!