• Siegfried
    geschrieben 1312702358000

Habe mir gestern bis Mitternacht die Übertragung des Metall Festivals aus Wacken in ZDF Kultur angesehen und gehört. Die Anlage aufgedreht, bis die Dachpfannen im Takt vibrierten.

Bin kein Metall-Musikfan, habe aber  einige CD,s u.a. von AC/DC usw. Höre alle Musikrichtungen.

Was mich bei dieser und ähnlichen Veranstaltungen (Rock-Festival in Scheeßel) erfreut ist, daß alles ziehmlich friedlich verläuft. Keine Krawalle, keine Massenschlägerein.

Dann kommt mir die heutige Musik dort ruhiger vor, auch wenn man die Zuschauer sieht, sind doch auch ganz normale Fans dabei. Reisen aus der ganzen Welt an.

Waren auch welche von Euch dabei?

Hat ja auch mit Reisen zu tun.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Siegfried
    geschrieben 1312738475000

Hallo,Rolf, mit friedlich sind nicht die kleinen Hühnerdiebe gemeint. Diese Bande hat die Polizei ja gefaßt.

Keine Schlägerein,Messerstecherein oder schlimmeres.

In der Nähe von Heide bin ich auch öfter, nämlich in Nordhastadt zum Speedwayrennen.

Komme gerade von Brokstedt bei Neümünster vom Speedwayrennen zurück.

War dort mit meiner BMW. Heute schien ja die Sonne. 2x schon wegen der Bahnüberflutung im Juni+Juli abgesagt. Heute klappte es.

Gruß

Siegi

s.w.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312816474000

Hallo Siegi,

war zwar nicht auf Wacken, aber am Wochenende in London bei Iron Maiden!

Es war wie immer, eine total friedliche Veranstaltung mit Fans aus der ganzen Welt, Ecuador und Japan waren dieses Jahr die Fernanreisen, in Paris 09 waren es Brasilien und Australien! Diese Leute haben einfach Spass an der Musik, dem Konzert/Festival und sich selbst!

Dieses bestätigt auch meine inzwischen 11jährige Berufserfahrung in dieser Richtung!

Trotz gewaltigen Alkoholkonsums der überwiegenden Mehrheit der Besucher, habe ich in den 8 Stunden des Konzerts(Aufenthalt vor-, während- und nach) keine einzige aggressive Situation wahrnehmen müssen!

Publikum von 8 - 80 (geschätzt) und ein absolut perfektes Konzert!

Up the irons! :metal:

Edit: Rückgabe der geschenkten Zeilen an HC :p

• Siegfried
    geschrieben 1313173288000

mensch, doc3366 du reist aber weit.

Habe noch einen Nachtrag zu Wacken. Ich denke, daß ich das schreiben darf.

In NDR 3 war auf dem Roten Sofa die Schauspielerin Sabine Kaack.

Die mischt in Wacken auch mit.

Erzählte, daß es aus einer kleinen Kaffeerösterei Wacken Caffe gibt.

www.wacken-kaffee.de

1x Sabine Kaack Wacken Caffe ( da sind , ich meine 20 cnt. für junge Bands für Wacken enthalten.

1x Wacken Caffe, mit schönem Metall Bild drauf

1x Wacken Classic.

Habe mir von jeder Sorte 5 Dosen bestellt.

Habe jetzt schöne Geburtstagsgeschenke (nicht immer nur Schnaps) ;)

Denke, das sind originelle Geschenke (natürlich nicht für Klassikmusikliebhaber).

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!