Bevor wir jetzt alle was "auf den Deckel kriegen", weil's doch zuuu persönlich wird: es heißt ja immer, eine Frau über 40 wird eher von einem Tiger gefressen, als dass sie noch einmal einen Mann findet ... Ich war bei unserer ersten Begegnung auch schon über 50 und konnte mir nicht vorstellen, noch einmal so glücklich zu werden. In diesem Alter geht man viel entspannter miteinander um, man ist beruflich etabliert, die eigenen Kinder sind aus dem Haus und man kann endlich ein klein wenig seinen Egoismus pflegen, der in früheren Jahren immer auf der Strecke blieb. Nächstes Jahr feiern wir schon unser 10-Jähriges und den fünften Hochzeitstag - vermutlich auf einer Kreuzfahrt Richtung Santorin.
Was ich damit sagen will: man muss sein altes Leben loslassen und - nach einer gewissen Zeit der Aufarbeitung - bereit sein, sich auf Neues einzulassen. In unserem Alter hat man doch auch eine gewisse Menschenkenntnis, die zwar nicht vor allen "Fröschen" bewahrt, aber auch nicht mehr in jede Falle tappen lässt. Und wie Du aus der Reaktion auf Dein mutiges Posting erfahren hast: Du bist hier im Forum nicht allein und findest jederzeit Ansprechpartner - auch ohne "Absichten", einfach so. Denn uns alle verbindet doch auch die Freude am Reisen und gerade die solltest Du Dir nicht nehmen lassen!
Alles Gute für die nächste Zeit!
Brigitte