• caribiangirl
    geschrieben 1130460849000

Hallo.

Dieser Link hat zwar rein gar nix mit Fun,geschweige mit Reisen zu tun,möchte ihn euch deshalb aber trotzdem nicht vorenthalten.Muß euch gleich dazu sagen,daß es wirklich schrecklig ist,zu wissen,daß es sowas tatsächlich gibt.Also,nur für starke Nerven :shock1:

http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

Mir ist es absolut unverständlich,wie Menschen so grausam sein können.

Anderweitig würde mich noch brennend interessieren,was ihr von Tierversuchen haltet.Natürlich auch,von echten Pelzen,wie z.B. im Link gezeigt.Gibt ja ausser Waschbär noch viele andere Tiere,die nur ihr Fell zwecks der "Schönheit" vieler Frauen lassen müssen. :spucken: :gun: :spucken:

sprachlose Grüße von mir

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Der_Gast
    geschrieben 1130484448000

Ich hab da auch einen Link:

www.hamsterfelle.de

Ist ein Fake

Zum Thema Pelze: Wer sich gerne mit toten Tieren schmückt, soll es selbst mit seinen Gewissen vereinbaren, ich könnte es nicht.

Schon mal eine Schlachterei, Tierfarm oder Tiertransporte die durch ganz Europa gekarrt werden gesehen?

Trotzdem schmeckt uns das billige Fleisch von Walmart und co.

Gerade die Bewohner aus der 1. Welt (also wir) regen sich über Märkte auf, die wir selbst geschaffen haben.

Jedes neue Kosmetikprodukt, jedes Deo, jedes Shampoo, ... wird an Tieren getestet. Jede(r) regt sich darüber auf, kauft aber trotzdem.

• Sambal
    geschrieben 1130496952000

Nun ja, sich mit toten Tieren zu schmücken ist so eine Sache. Dann dürfte man ja auch kein Leder mehr tragen.

Ich finde es halt albern, sich mit Pelzen zu schmücken, obwohl es in unseren Breitengraden doch gar nicht wirklich notwendig ist. In Russland oder da, wo es wirklich kalt ist, kann ich es ja verstehen. Aber dort wird dann der Pelz auch nach innen getragen, weil er nur so richtig wärmt. Hier jedoch sind es häufig alte Omas mit Dauerwellen und ihren ollen Nerzmänteln, und damit wird man auch nicht unbedingt jünger oder attraktiver.

Was der Gast erwähnt mit den Tiertransporten, da hab ich auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da kamen mir echt die Tränen. Aber so wie halt viele für wenig Geld einen tollen Urlaub im 5* Hotel verbringen wollen, so wollen die Menschen auch billig Fleisch essen. Früher gab's Fleisch 1x die Woche sonntags, da war das noch ein Luxusprodukt. Aber Verzicht üben kann und will heute keiner mehr. Leider.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1130540511000

Also solche aufgetakelten Weiber mit Pelz kann ich auch nicht ab.Denken noch ,die wären was besseres.

• melbelle
    geschrieben 1130592543000

Will hier mal ganz nüchtern schreiben (versuche es zumindest). Fakt ist: der Mensch hat ein Allesfressergebiss oder wie man das nennt und somit finde ich eine reine vegetarische Ernährung nicht richtig. Mann muss als Vegetarier sehr aufpassen, alle Nährstoffe zu erhalten. Eisen ist z. B. nicht sonderlich im Spinat, wie man glaubt, sondern in Innerein und Rindfleisch vertreten.

Dagegen verpöne ich die Leute, die jeden Tag ihre Unmengen Fleisch verdrücken müssen und gegen jedes Kraut wettern.

Tiertransporte dieser Art kommen durch den Billigkonsum des Volkes. Wer sich mäßigt kann gerne und gut ein ordentliches Fleisch vom Metzger leisten, welches in optimalen Umständen sogar aus der eigenen Herkunft stammt.

Nun zum Thema Fell: hatte neulich eine kleine Diskussion in einem Kleiderladen mit einer anderen Kundin. Ich war mit meiner 11jährigen Tochter in diesem Laden, wir haben uns einige Stücke mit Tierfell betrachtet und ich konnte an dem Etikett lesen, dass es sich um Kaninchen handelt. Ich habe meiner Tochter erklärt, dass es sich sicher um Katze handelt, denn dieser Laden importiert Ware aus China. Mein Kind konnte gar nicht schnell genug antworten, da mischte sich schon eine andere Dame ein mit dem Kommentar "na und, was ist da der Unterschied?"

Mir blieb erstmal die Sprache weg und als ich mich wieder fand, habe ich die Dame gefragt, ob sie denn nicht weiß, wie es in China zugehen würde. Diese meinte, sie wüsste Bescheid, aber was der Unterschied sein soll, wäre ihr nach wie vor nicht bekannt.

Ich erzählte ihr noch, dass Hasen durchaus in Europa gegessen werden und ich mir nicht vorstellen kann, dass es in einem zivilisierten Europäischen Land auch nur ansatzweise so zugeht wie in China (Katzenbabies lebendig kochen, Transport von Hunden und Katzen in kleinen Minikäfigen, Tiere total verängstigt und eingepfercht, die vollkommen überfüllten Käfige werden von den LKW´s geschmissen, dass die Hunde darin aufheulen). Für gewisse Kleidungsstücke werden z. B. nur die Schwänze der Katzen verwendet. Im Hinterhof so einer Fabrik fand man tote gehäutete Kadaver ohne Schwanz.

Ich selbst würde mir keinen Pelz kaufen, für mich muss kein Tier unnötig sterben. Ich finde es aber nicht verwerflich, wenn man einen Hasenbraten isst, dass man dann auch dessen Fell weiterverarbeitet. Dasselbe gilt für Leder. Wenn es aus der Fleischproduktion stammt, bin ich nicht unbedingt dagegen.

Dagegen finde ich es unangebracht, Tiere extra für den Pelzmantel zu züchten. Es ist unnötig und hat absolut nichts mit menschlicher Lebenserhaltung zu tun!

Ich kann hier mit gutem Gewissen leben, da auf meinen Tisch höchstens 2 - 3 x die Woche etwas Fleisch kommt. 2 x die Woche Kiloweise Wurst einkaufen? Nicht bei mir!

Wenn jeder so wäre, gäbe es auch nicht mehr diese Massenhaltung, denn ohne Nachfrage keine Produktion...oder sehe ich das falsch?

;) melbelle
  • Püppi
    geschrieben 1130595998000

Also deinen Link hab ich mir lieber gar nicht angeschaut Silke, denn wenn es um Tiere geht bin ich ganz empfindlich. Stimme Melbelle zu, dass das Fell der Tiere die eh geschlachtet werden meinetwegen verarbeitet werden kann(würde sowas aber trotzdem nicht tragen).

Ich bin aber auch strikt dagegen Tiere "nur" ihres Pelzes wegen zu züchten und zu töten. Muss zugeben, da kommen bei mir echt Mordgedanken hoch. Wenn ich in der Bahn oder sonstwo irgend so eine beknackte Tussi mit Pelz sehe muss ich mich echt zusammenreißen der nicht sonstwas zu erzählen. :gun:

Und die Tiertransporte finde ich auch schlimm, denn auch Tiere haben eine Seele und Gefühle....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1130787141000

Tanja, selbst ich als Mann, kann dir da nur voll und ganz zustimmen !

Ich finde es beschämend und unwürdig wie mit der wehrlosen Kreatur vom ach so überheblichen "Menschen" umgegangen wird !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Püppi
    geschrieben 1130792690000

Supi Bernd, endlich haben wir mal die gleiche Meinung..Nicht so wie bei AI... ;)

Liebe Grüsse

Tanja :angry1:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • meerkatz
    geschrieben 1130793814000

.... apropos Pelz: Wißt Ihr, was mich auch total in Rage bringt: Dieses saudumme Argument "wurden ja extra gezüchtet".

Als wären das keine Tiere, die genauso ermordet werden müssen wie die anderen ! UNFASSBAR !!! :imp: :rage:

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • Erika1
    geschrieben 1130794260000

Ich finde aber, daß Pelze sehr aus der Mode gekommen sind: ich sehe immer weniger Trägerinnen echter Pelze. Dazu haben bestimmt auch die Aktionen der Pelzgegner beigetragen.

Die "fake furs" sind heute so gut gemacht, daß man sie kaum von echten Pelzen unterscheiden kann.

Mein Geschmack ist aber beides nicht, weder trage ich echte noch gefakte Pelze... andererseits: Kleidung aus Leder ist eigentlich nichts anderes, nur daß Kalb, Lamm, Rind und ******* den Menschen auch als Nahrungsmittel dienen.

Nachtrag:

von Tierversuchen halte ich gar nichts, ich finde sie grauenvoll. Bei Kosmetika greife ich zu den Produkten, die ausdrücklich ohne Tierversuche entwickelt wurden.

Eine Streitfrage dürfte sicherlich sein, inwieweit Tierversuche in der pharmazeutischen Industrie erforderlich sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!