• carstenW.
    geschrieben 1169229374000

@Holzmichel

ganz Deiner Meinung. Merken wird man es, aber dann wird vieles schon zu spät sein. Wie vieleicht jetzt schon.

LG

• Lapislazuli
    geschrieben 1169229409000

Hallo Michel, guten Abend!

Ich gebe Dir vollkommen Recht, wir sind für die Klimaveränderungen, agressiven Sonnenstrahlen und die Zerstörung ettlicher Biotope und Arten sehr wohl verantwortlich. Als Menschheit.

Damit auch für die tobenden Unwetter und die "Austrocknung" der Erde.

Die Menschheit macht mit ihren Fortschritten die Erde selbst und ihren eigenen Lebensraum kaputt, aber das ist wohl das Schicksal der Evolution.

Bei "Steph" meinte ich aber eigentlich, dass es gut ist, dass es bis jetzt noch niemand wirklich geschafft hat, das Wetter zu bestimmen. Wie wäre es denn, wenn man morgens aufwacht und sich wünschen könnte, welches Wetter man haben möchte?

Letztendlich würden Einfluss und Reichtum wieder einmal bestimmen, wo es lang geht.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1169231636000

Im guten Ruhrgebiet/ NRW ging es schon, wie berichtet heftig zu..

In einigen Städten war z.B. Stromausfall, und heute morgen lagen etliche Äste , Bäume, und so n Zeug auf der Straße..Hab es mir aber schlimmer vorgestellt...

Ebenfalls Traurig: In NRW 5 Tote...Echt furchtbar, was so eine Katastrophe anrichtet..

Ich habe im Radio gehört, dass, falls man heute zur Schule muss, doch vorher am Besten in der Schule anrufen soll, um sich zu vergewissern, dass diese noch steht :D..

Soweit ich weiß, stehen aber alle Schulen noch ;)

Bei einer Grundschule hier im Land wurde das komplette Dach weggefegt.. :shock1:

Hoffen wir mal, dass sich so etwas so schnell nicht wiederholt....

• Mr.Behro
    geschrieben 1169233132000

Ist euch auch nen ganzer Zaun vor's Auto geflogen, so dass ihr ne Vollbremsung hinlegen musstet??? Ich konnte zum Glück noch Bremsen!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • caribiangirl
    geschrieben 1169235129000

@ Lapis

Hier bei uns is es auch noch recht stürmisch. Zu gestern ist der Unterschied auch nicht all zu groß :disappointed:

Heut morgen lagen auch ein paar Mülltonnen auf den Strassen rum. Geregnet hats heut Nacht dann auch noch.

Jetzt kanns wegen mir wieder "normal" werden. Der Wind bläst einem ja das Tuopet vom Kopp :sad:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1169235873000

Aus meinem "Schwalbennest" kann ich jetzt "Frieden" melden.

Es geht kein Lüftchen mehr. Komplett Windstille.

Kein Regen, keine Unruhen :D

Aber der Rechner spinnt...

Grüssle

Lapis

• Holzmichel
    geschrieben 1169237209000

@'Lapislazuli' sagte:

Wie wäre es denn, wenn man morgens aufwacht und sich wünschen könnte, welches Wetter man haben möchte?

Letztendlich würden Einfluss und Reichtum wieder einmal bestimmen, wo es lang geht.

Hi, liebe Lapis !

voll Deiner Meinung, das wäre furchtbar!

Ich weiss nicht, ob Du`s schon mal gehört hast.

Aber die Chinesen haben tatsächlich einen nationalen Versuchsbereich aufgebaut, der als Ziel die intensive Beeinflussung des Wetters hat. Also nicht mal nur Regenraketen lossenden, sondern ganze Klimaveränderungen z.B. in dortigen Dürreregionen zu erzeugen.

Man diskutiert z.Z. sogar die Ausweitung auf militärische Anwendungsbereiche !!

Allerdings sind in dieser Richtung die Amerikaner noch bedeutend weiter - sie üben schon längst an der sogenannten "Klimawaffe"!

Für mich nur das absolute Stadium fortgeschrittener, geistiger Verwesung ! - Sorry !

Naja, lassen wir das und hoffen, dass wir in der Lage sind, unsere Vernunft auch an Andere übertragen zu können!

---------------------------------------------------------------------------

Sag, mal Lapis !

Du schreibst immer was von Deiner Dachstube und "Schwalbennest" ?? ;) ;) ;)

Hast Du da die "Mägdekammer" bekommen oder gibt`s bei Euch im Haus auch noch ein paar andere Räume ? ;) ;)

lieben Gruss

der Erwin, der sein wunderbares Büro auch in der oberen Etage hat!

• Lapislazuli
    geschrieben 1169239496000

Hallöchen Michel,

ja, dass habe ich schon mal gehört- und genau das macht mir Angst.

Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber ich glaube, mich zu erinnern, dass im "freien Fernsehen" vor ein paar Monaten berichtet wurde, dass sich über dem Atlantik ein Wolkengebirgchen zusammengerauft hatte, was sich kein Meteologe und selbst unser J. Kachelmann nicht erklären konnte.

Aus dem blauen Dunst heraus und ohne irgendwelche Grundlagen.

Arme Welt, wenn das zur Gewohnheit wird...

Zum Thema "Mägdekammer"

Bin vor ein paar Monaten, nach 7 Jahren in der City, aus der Stadt geflüchtet und habe mich im Stadtrand angesiedelt. Fühle mich auf dem Land irgendwie wohler.

Hab da ein "Leckersche" gefunden: Altes Bauernhaus, wo alle Etagen und der Dachboden als seperate Wohnungen ausgebaut wurden. Das ganz, ganz weit oben ist mein Domizil. Ich lebe also quasi in der Dachstube. Meine Decke ist ca. 4 m hoch und geht direkt bis unter die Dachbalken.

(Hat mal jemand Mitleid mit mir, wegen letzter Nacht???). :shock1:

Das Häusschen steht auch noch mitten auf einem Berg und somit kann ich mich -glaube ich- bei nem Wettbewerb für die schönste Aussicht der Region anmelden...

Habe dadurch auch immer den aktuellen Überblick...

oder so!

Grüssle

Lapis

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1169244637000

Leider mußte ich gestern nachmittag zum Arzt und als ich aus der Praxis kam,hab ich echt das große Zittern bekommen!Ich ging über eine Brücke und konnte kaum laufen.Dann kam der Bus mit Verspätung und ich bin völlig durchnäßt eingestiegen...plötzlich die Durchsage:Alle Busse bitte die nächste,sichere Haltestelle anfahren und warten bis das Gröbste vorbei ist!!!Der Bus war rappelvoll und ein lautes Stöhnen ging durch die Reihen...jeder wollte nur noch nach Hause...Der Busfahrer sagte dann,das er weiter fährt und er uns da raus läßt,wo wir wollen!!Oder eben aussteigen.ALLE wollten weiter fahren.Auch ich dachte nur kurz:hoffendlich gehts gut,aber das er jetzt unverantwortlich gehandelt hat?Nein!!Der Sturm war später noch viel schlimmer,da wäre auch er nicht mehr gefahren.Es war eine "besondere" Stimmung während der Fahrt.Schwer zu erklären.Einer machte Witzchen..alle lachten..mir schossen Gedanken, was haben nur die Menschen am Tag des Tsunami gefühlt,durch den Kopf.Bischen extrem der Vergleich,aber es war so.Als ich dann zuhause war,hab ich alles zu gemacht und mich auf die Couch verkrümelt.Ein dickes Lob an unsere Feuerwehr,ans Rote Kreuz und und und...jetzt ist es hier windstill.Und heute morgen schien zum Teil die Sonne!!Gruß,Micha

Mein Rechner spinnt auch,muss mich hier ständig neu anmelden bzw.meinen Benutzernamen eingeben.Dann steht da immer "falsch". :|

• Holzmichel
    geschrieben 1169247792000

Micha,

ich glaube, Du solltest auch Deinem Busfahrer ein ganz dickes Lob aussprechen !!!

Sowas macht nicht jeder, und wenn was passiert wäre, wäre er der Dumme gewesen!

Mit Gruss

Erwin

P.S.

irgendwie gibt`s doch höhere Mächte !

Denn wo ich soeben den PC angemacht hatte und ins Forum von HC reinging und jetzt hier Deinen Beitrag las, bekam ich ein laues Gefühl.

Denn Du hast geschrieben, wie sich die Menschen beim Tsunami fühlten!

Weisst Du, was wir bis vorhin für einen aufgenommenen Film geguckt haben : "Tsunami - die Killerwelle", 1. Teil.

Kam zwischen den Feiertagen, 2 Teile.

Ist sowas wirklich nur Zufall ????????????????

War schon schlimm sowas!

Übrigens kann ich da auch noch gut an die Threads hier bei HC erinnern. War in der Zeit des Beginns meiner "Auszeit", hatte aber noch mitgelesen. War echt schlimm damals!

Und wenn ich mich recht erinnere, war unser Admin Günter oder Anderer damals dort unten!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!