So Richtig soll es erst ab Nachmittag bis in die Nacht losgehen. Da ist mit schwersten Orkanboen zu rechnen.
Hamburg immernoch Null Wind, aber ordendlich Regen.
Bei uns (Nürnberg) windet es schon ganz ordentlich, dafür regnets nur ab und an mal ...
Meldung aus dem nördlichen Stuttgarter Raum:
bedeckt, windig, leichter Regen, teilweise Böen- noch nichts außergewöhnliches.
Hab "Lothar" damals im Schwarzwald erlebt.
Die abgebrochenen Baumkronen kullerten wie Papierknöllchen über die Felder, Masten kippten einfach um und wir hatten stundenlang keinen Strom.
Ich mags, wenn es stürmt, aber es ist halt auch gefährlich.
Am besten alles ins Haus holen, was wegfliegen könnte. Mit den Autos ab in die Garage, oder zumindestens nicht unter Bäumen parken. Und wer nicht unbedingt vor die Tür muss, sollte wirklich daheim bleiben.
ich mag es gar nicht - besonders seit wir ein eigenes haus haben. ich hab ständig angst daß ein stück vom dach davonfliegt oder ähnliches
zudem hat unser nachbar seit kurzem vor seinem haus zwei so hohe betonbehälter stehen - weiß nicht wie die heißen, schauen aus wie silos....
der höhere steht näher bei uns und wenn der wind aus nord - bis nordwest kommt und das ding hält dem sturm nicht stand, dann können wir uns von der gartenmauer, der garage und zwei autos verabschieden....
Hier an der Westküste schüttet es ordentlich. Auf jeden Fall wird der Wind schon stärker. Zu stark , als dass man einen Schirm aufspannen könnte. Muss gleich zum arbeiten los . Werde wohl den guten Brandungsparka rausholen. Sieht zwar nicht nicht chic aus aber zweckmäßig . Sieht vielleicht auch niemand, denn wer sollte bei so´nem Schietwetter auch in der Stadt rumlaufen?
...so die ersten Bäume hat's zerlegt Schulen sind geschlossen und kaum noch einer draußen - nur so ein paar Verrückte.
Der Regen läßt nach, so daß jetzt das Warten auf den Sturm und die Sturmflut beginnt.
Ich habe alles windfest vertäut (im Friesennerz - totchic) und werde gleich mal alle Rollläden runterlassen, wird langsam heftiger draußen...
Beim Spiegel gibts ein Sturm-Ticker. Ist schon ordentlich was los.
also in der nähe von hannover stürmt es schon ganz schön. und regnen tut es auch sehr sehr kräftig.
ich kann euch sagen: den ganzen tag bimmelt das telefon, weil alle kunden wissen wollen, ob sie "sturm" versichert haben.
werde wohl heute und morgen extreme überstunden schieben müssen wegen der sturmschäden.
und das, obwohl wir die schäden der letzten woche noch nicht ganz abgearbeitet haben.
das wir ein arbeitsreiches wochenende.
eine versicherungskauffrau
Hier imSüden braut sich langsam was zusammen,Kinder haben keinen Unterricht mehr.Habe schon Blumenkübel und Mülltonnen gesichert.Nur leider hat man mit mir kein Einsehen,muss um 22.00Uhr in die Nachtschicht.
Ja, hier wirds auch langsam ungemütlich.
Ich wohne in einem einzelstehenden Haus, ziemlich weit oben am Berg und auch noch direkt unterm Dach...
Es schüttelt schon kräftig die Balken durcheinander...
Naja, mal abwarten.
Ihr Lieben, passt auf Euch auf, wenn ihr unterwegs seid!
Grüssle
Lapis
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!