Ihr kennt es alle. Gerade auf der BAB und schon gibt es ein Elefantenrennen.
Über 2-3 Kilometer mit 80 KMH.
Habt Ihr für die LKW-Fahrer Verständnis oder sind sie Euch ein Dorn im Auge? Sind die PKW-Fahrer im Recht?
Bitte um Meinungen.
Ihr kennt es alle. Gerade auf der BAB und schon gibt es ein Elefantenrennen.
Über 2-3 Kilometer mit 80 KMH.
Habt Ihr für die LKW-Fahrer Verständnis oder sind sie Euch ein Dorn im Auge? Sind die PKW-Fahrer im Recht?
Bitte um Meinungen.
Ich mag am liebsten LKW Fahrer mit "Roten Fahrzeugen"
:rofl: :rofl: die könnten Stundenlang vor mir hergondeln :engel2:
Lg :knuddel:
:rofl: :rofl:
danke liebe Hogit
XX - CC - 141
Bitte nur einmal Hupen
Für LKW Fahrer, die stundenlang neben einen anderen LKW zum Überholen fahren, habe ich kein Verständniss.
Ich denke, die wahren Schuldigen sind nicht die LKW-Fahrer (wenn auch oftmals von uns verflucht), sondern deren Chefs und die Lieferbedingungen, unter denen sie ihre Ware transportieren.
Der Termindruck auf die fahrer ist gewaltig!
Mich ärgern diese Elefantenrennen auch oft masslos - trotzdem habe ich auch irgendwie Verständnis.
Komme aus der Logistik - daher Verständnis für die Fahrer (aber nur für diejenigen, die nicht Rücksichtslos die Fahrbahn wechseln)
Schuld sind die Disponenten
..., naja- und "stundenlang" fahren sie ja auch nicht nebeneinander her.
Jeder will schnell ans Ziel und der Lkw-Fahrer hat seine Auflagen schnell ans Ziel zu kommen.
sie stellen aber gerade auf Autobahnen ein grosses Risiko dar.Wenn ich gerade auf der Überholspur fahre und vor mir biegt ebenfalls ein LKW auf diese um einen anderen LKW zu überholen,muss ich stark abbremsen und die hinter mir auch.
@dikaria sagte:
Komme aus der Logistik - daher Verständnis für die Fahrer (aber nur für diejenigen, die nicht Rücksichtslos die Fahrbahn wechseln)
Schuld sind die Disponenten
Vielleicht sind auch die Kunden teilweise schuld ?! Bestellen täglich (!) 1 bis 2 Paletten und haben Warenannahme von 7 - 14 Uhr. Und bist du erst 14:02 Uhr da, wirst du nicht mehr entladen !
Andere wiederum müssen ihre Ware unbedingt morgens um 7 Uhr haben, kommt man schon einen Tag vorher, wird die Ware nicht angenommen. Ist man 7:30 Uhr nicht da, wird reklamiert. Der nächste Kunde im Nachbarort muß seine Ware auch um 7 Uhr haben, was nun Sind es wichtige Kunden, fahren 2 LKW´s in diese Richtung...
Wenn jemand meint, das wäre übertrieben oder das sind Ausnahmen - in keinster Weise Das ist tägliche Realität. Das zum Thema die Chef`s bzw. Disponenten sind schuld. Zugegebenermaßen, ich bin befangen
Was überholende LKW`s angeht: Ich lasse sie vor. Schließlich wollen die auch vorwärts kommen und mich stört es nicht wirklich, wenn ich mal eine Minute hinterher fahren muß. Anschließend hat man dann im Idealfall eine komplett freie Spur vor sich !
Gruß Zoni69
"Daumen hoch" für Brummi-Fahrer! (obwohl ich wegen denen auch schon verflucht viel Gummi gelassen habe :evil2: )
Früher habe ich immer über LKW´s geschimpft. Seitdem ich jetzt beruflich fast 80 % des Tages im Auto verbringe, verstehe ich die Jungs besser. Ist nicht so einfach von A nach B zu kommen, wenn man das Gefühl hat, ein dutzend Elefanten geladen zu haben. Trotzdem tickt der Tacho und die Zeit rennt...
Der Wahnsinn auf Deutschlands Autobahnen wird überwiegend durch Leute bestimmt, die in PKW´s unterwegs sind. Und zwar die, die meinen, sie wären alleine auf dieser Welt und hätten das Recht, so zu fahren, wie sie gerade drauf sind. Und damit meine ich nicht die notorischen Linksraser, die mit Lichthupe sachte darauf hinweisen, dass Du Ihnen im Weg bist.
Neee!
Gefahrenquelle Nr. 1:
Verkehrsteilnehmer älterer Generationen. (komm Du junger Hüpfer erst einmal an meine Fahrerfahrung ran- schließlich fahre ich seit über 30 Jahren Unfallfrei mindestens 5000 km im Jahr!)
Gefahrenquelle Nr. 2:
Frauen (ohne Worte)
Sorry. Keine Vorurteile- es ist so!
An alle, die beim Fahren unsicher sind, es nicht zugeben wollen und trotzdem auf "grosse Fahrt" gehen: Bitte, bitte! Macht doch noch einmal eine Schulung oder seid so lieb und schaut mal nach rechts und links, wenn Ihr auf der Strasse unterwegs seid! Gefährdet nicht Euch selbst und alle anderen. Danke!
Grüssle
Lapislazuli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!