• caro1963
    geschrieben 1168339817000

Hallo,

wer kennt einen Golfplatz in Süddeutschland/Österreich, der auch Wochenend (crash-)kurse anbietet, um die Platzreife zu erlangen.

Ich habe nämlich keine Lust, eine ganze Woche darauf hinzuarbeiten bzw. mir deshalb Urlaub zu nehmen. Lieber buche ich mir vorher mal tageweise ein paar Stunden einen Pro, der mich auf den Kurs vorbereitet.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß,

Caro

PS: Bitte auch, sofern vorhanden, Preise angeben.

Caro
  • Dynamo
    geschrieben 1168469692000

Hallo Caro,

mach doch am Wochenende deiner Wahl einen Anfängerkurs in deiner Nähe im deutschen Golfclub.Wenn du danach glaubst golfspielen zu können , such dir einen Golfclub in Neuseeland o. sonstwo aus, stelle den Kontakt her und mache eine Fernmitgliedschaft( kostet ca. 100€ im Jahr). Dort bekommst du auch dein Hdc 36 sofort.

• tom4kate
    geschrieben 1169377157000

Hallo,

wenn du durch einen Wochenendekurs die Platzreife bekommst, hast du sie nicht verdient durch dein Spiel, sondern nur erkauft. Du wirst dir danach nicht wirklich viele Freunde machen, wenn du auf den Platz gehst und alles aufhältst und wenig Erfahrung mit der Etikette hast.

• caro1963
    geschrieben 1169830763000

Hi,

also ob ich nun in 5 Tagen je 2-3 Stunden einen Kurs absolviere oder in 2 Tagen a 6 Stunden, kommt ja wohl ziemlich auf`s Gleiche raus. Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich vorher schon Einzelstunden nehme. Und dann hab ich noch eine Freundin, die ziemlich gut Golf spielt und mir den theoretschen Part schon vorher erklärt. Und wenn ich erst mal die Platzreife habe, ist dann meine Devise "Learning by doing" ;)

Drum versteh ich Deine Kritik nicht! Wie lernt man denn sonst Golf spielen, wenn nicht durch Einzelstunden und anschließende Prüfung?

Gruß,

Carola

PS: Übrigens bietet der Golfclub in Bad Waldsee Wochenendtermine an. Und da kann ich mir die Platzreife sicher nicht "erkaufen". Außerdem haben die einen top Pro. Im Mai werde ich dann mein Können ausprobieren - natürlich üb ich vorher zur Genüge - ich will ja nicht durchfallen! :D

Caro
  • tom4kate
    geschrieben 1170009599000

Du kannst ja dann auch den Pro am Wochenende für eine längere Zeit buchen.

Ist ja auch der normale Weg, wie du ja schreibst, vorher Pro-Stunden zu nehmen und dann die Prüfung zu machen und nicht nur an einem Wochenende-Crashkurs.

Wünsch´dir viel Erfolg.

• karsten77
    geschrieben 1172399659000

Hi,

wir haben im lezten jahr mit einer gruppe bei first-class-golf einen platzreifewochenendkurs in saalbach belegt. das angebot gibts auch bei hgh-golf. wenn nähere infos gewünscht sind, einfach melden. wir wollten auch keine ganze woche kurs machen. ist das optimale preis-leistungs verhältnis inklusive urlaub. allerdings sollte man schon vorher mal einige stunden auf der range verbracht haben....

• Weltenbummlerin
    geschrieben 1173620140000

In Feldkirchen in Oberösterreich kannst so einen Kurs belegen. Gibt da auch ein schönes Hotel in der Nähe--Schloß Mühldorf.

Aber eigentlich kann man vor solchen Kursen nur warnen, da wird den Leuten buchstäblich das Geld aus der Tasche gezogen, golfen ist echt schwierig (wirklich!) und man sollte sich schon ein bißchen Zeit nehmen. Minimum wäre sicher 1 Woche, kannst ja auch noch andere Aktivitäten mit einplanen für den Urlaub....

Ich kenne viele Leute die auch nach 2 Jahren die Regeln noch nicht beherrschen, das zum Thema "lern ich mal schnell"

Ein solcher Crashkurs ist echt nicht sinnvoll---aber sicherlich sehr teuer!!!!

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173620885000

Also ich habe das eh nie begriffen was an Golf so schwierig sein soll. Also ich mein, da sind 9-18 Löcher auf ner grünen Wiese mit ein bissl Sand dazwischen und in genau diese Löcher muss der Ball rein den man vorher mit dem Schläger schwingt. Zwischendurch rennt man ein bissl über die Wiese und ist dann ganz sportlich. Dabei fachsimpelt man dann über Begriffe wie Green-fee oder Pro. Mal sorry, warum Golf nicht in zwei drei Tagen lernen? Wenn mir jemand erzählt Kitesurfen oder Tauchen oder Skifahren ist in zwei Tagen nicht wirklich drin, dann akzeptier ich das. Aber Golf? Das ist nicht schwierig sondern im Grunde eine Art Kegelclub für Leute die Geld haben.

Meine Meinung, sorry.

LG

• beatricet
    geschrieben 1176244962000

hallo, also dass kann wirklich nur jemand sagen, der noch nie golf gespielt hat.für gutes golf braucht man mindes. 10 jahre,

ich spiele jetzt 4 jahre und ca. 3 x pro woche, aber von können kann da noch keine rede sein, man hat immer wieder gute zeiten und dann geht wieder gar nichts.

habe alle sportarten schnell gelernt (Tennis, surfen, skifahren, reiten

ect.) aber golfen bringt einem zur verzweiflung, man kann nicht verstehen dass, man das nicht so schnell lernen kann wie alle anderen sportarten.

also zu obigem problem kann ich nur sagen ein wochenendkurs für die platzreife genügt, denn üben muss man sowieso alleine und mit dem pro. auch die turnierreife kann man dann an einem we machen, eigentlich gehts nur darum dass man auf einem platz spielen darf und dazu braucht man die PE oder dann hcp 45.

liebe grüsse

bea

• Bobbbie
    geschrieben 1177065317000

Golfwochende platzreife im Gut Ising

www.golfakademie-gmbh.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!