• Ohhhlaf
    geschrieben 1185026160000

Hallo! :sunglasses:

Also ich bin eindeutig für das alte Tippsystem.

Es ist sowieso schon sehr viel Glück dabei, weshalb ich bei richtigen Tipp sogar nur 2 Pkt. vergeben würde. Beim alten System hat evt. einer 3 richtige Ergebnisse und sonst nichts, ein weiterer hat kein Ergebnis richtig erwischt, aber bei allen 9 Begegnungen die richtige Tendenz. Nach meinem pers. Empfinden, hat Tipper 2 deutlich besser getippt, jedoch bekommen beide gleich viel Punkte. Ist aber OK, ein wenig Glück darf ja dabei sein, eben ein Spiel.

Für das richtige Ergebnis dann sogar 4 Pkt., sorry „no go“, wie ich finde. Richtige Differenz beinhaltet noch mehr Glücksfaktoren und funktioniert auch nicht. Bei einem Unentschiedentipp, welches dann evt. eintritt, hat man automatisch mind. 2 Pkt. . Bei einem Siegtipp, ist dies nicht der Fall.

Soll nur mal so zum Nachdenken anregen, denn ich finde das alte System hat alles was ein Spiel dieser Art braucht. Spannung, Fachwissen, Glück. Noch mehr Glück benötige ich eher beim Lotto.

Gruß, Olaf :meinung:

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Püppi
    geschrieben 1185026567000

Hi Olaf,

deshalb lasse ich ja abstimmen. Ich finde das System 4 -2 -1 sehr gut, ist irgendwie spannender dann..... :meinung:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1185035291000

Hi Tanja!

Hab ich schon verstanden, finde eben, dass dann noch mehr Glück dabei ist und vielleicht irgendwann zuviel. Nach dem Motto "Hauptsache zwei genaue Ergebnisse und dann ist der Rest egal". Mich würde nochmal deine Meinung interessieren (von den Anderen natürlich auch), wie das nun mit den Unentschieden ist, da greift einfach die Tendenz nicht. Da erhöhe ich doch automatisch meine Chancen auf Punkte, wenn ich bei evt. knappen Spielen immer auf U tippe, obwohl ich eher anders tippen würde. Find einfach besser, wenn ich das tippe, was ich meine. Wenn der Spielmodus allerdings etwas anderes fordert....... mmhhhhh.

Hätte vl. besser gefunden erstmal zu diskutieren und dann abstimmen ;)

Gruß, Olaf

@Tanja

Nochmal an dich, ist wirklich nicht böse gemeint, konnte mich leider auch nicht früher einbringen

• Püppi
    geschrieben 1185044226000

Hi Ohlaf,

ich habe vorher einen Thread eröffnet zum Tippspiel 07/08. Kam aber keine große Resonanz. Ist inzwischen hier auf Seite 3 oder so gelandet.

Zu deiner Sorge , dass man verleitet wird auf U zu tippen, kann ich für mich nur sagen, dass ich weiterhin so tippen werde wie ich es meine. Kannst dir meinen 1.Spieltag ja mal anschauen, da hab ich grad mal einmal U getippt ;)

Dass das nicht böse gemeint ist weiß ich, ich kenne dich doch ;)

LG

Tanja

P.S.: bin ab heute Nacht in Urlaub, also falls du keine Antwort mehr von mir bekommst, dann bin ich nicht beleidigt, sondern nicht da :p

Ciao, ciao.....

• Ohhhlaf
    geschrieben 1185046143000

Hi Tanja!

Da wünsch ich dir viel lieber und ohne irgendeinen Tipp einen tollen Urlaub!!!!!!!!!!!

LG, Olaf

PS: Wo geht es hin, ohne dass ich jetzt bei Abmeldung o.ä. suche?

• Püppi
    geschrieben 1185046548000

Wir fahren an den Achensee, nach Tirol. Hab mich auch gar nicht abgemeldet, hättest du lange suchen können :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei euch auch demnächst Urlaub angesagt?

• Ohhhlaf
    geschrieben 1185103258000

Ab ca. 09.Sep geht's hoffentlich auch in den Urlaub. Haben noch kein konkretes Ziel. :heart_eyes: Evt. Rhodos, aber doch nicht ganz günstig. Wird sich schon etwas schönes finden. :bulb:

Gruß, Olaf

PS: Gut, dass ich wirklich nirgends gesucht habe ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!