• Fernweh02
    geschrieben 1159900903000

Habt ihr auch schon mal die Quizsendungen bei DSF, VivaPlus und anderen Sendern gesehen? Da geht es oft um einen Begriff, wo der Oberbegriff vorgegeben ist, z.B. Box.. oder Pferd

An diese Wörter sollen nun Begriffe gehangen werden, z.B. sind da 5 oder 10 Wörte zugedeckt. Jedes richtige Wort ergibt einen Gewinn, z.B. 100 € oder 200 €. Der Begriff heisst z.B. er, also Boxer, oder sport, also Boxsport. Das gleiche ist bei dem Wort Pferd oder anderen Wörtern.

Zum Schluss bleiben meistens 3 oder 4 Begriffe übrig. Und keiner kommt auf diese Begriffe. Und der Moderator (oft weiblich und hübsch) sagt dann noch, es sind sooo einfach Begriffe, da kommt jeder drauf. Und dann wird der Gewinn erhöht, so dass es auf einmal um Beträge von 1000 € mehr pro richtiges Wort geht. Und mit jeder Minute geht der Gewinn höher, da ja keiner die Wörte kennt.

Zum Schluss wird dann aufgelöst. Und wenn man dann die Begriffe sieht, die noch fehlen, denkt man wirklich, dass es ja so einfach gewesen ist. z.B. war dann bei Pferd der Begriff Mix, Langhaarkratzer und solche Worte noch nicht gelöst. Natürlich weiss jeder was ein Pferdemix oder ein Pferdelanghaarkratzer ist. Die Begriffe sind ja alltäglich. Auch bei dem Wort Box kam dann Begriffe wie Comic (also Boxcomic) und Theaterstück (Boxtheaterstück) heraus.

Ganz ehrlich, wenn ihr das seht, lacht ihr das auch darüber oder schüttelt ihr nur den Kopf wie frech die Leute veräppelt werden?

Wenn wir beim Rumzappen auf solche Fundstücke mal stossen sind wir jedenfalls froh, bisher nicht dort angerufen zu haben.

Gruß

Andreas

• heike-2110
    geschrieben 1159902560000

Wenn ich durch Zufall mal auf solch eine Sendung stosse, schalte ich ganz schnell ein anderes Programm ein ;). Ich finde diese Verarsche der Leute absolut daneben und die Moderatoren dieser Sendungen gehen mir extrem auf die Nerven. Da schaue ich mir dann doch lieber langweilige Werbesendungen auf anderen Kanälen an :D.

• Blackflower
    geschrieben 1159903231000

das ist, finde ich, alles *******!

ich schalt da auch lieber um, dann schau ich mir lieber irgendeienen Reisekanal an und träume von der Ferne ;)

ist für mich genauso schlimm, wie dieses Flirtlines über TV, Videotext und Telefon, da wird einfach ne falsche Welt verkauft und "naive" Menschen werden richtig abgezockt...

Liebe Grüße Blackflower
  • Fernweh02
    geschrieben 1159903328000

@Blackflower schrieb: Titel:

das ist, finde ich, alles *******!

ich schalt da auch lieber um, dann schau ich mir lieber irgendeienen Reisekanal an und träume von der Ferne

------------------------------------------

stimmt, sehe ich auch so, aber es ist manchmal schwer überhaupt einen Reisekanal noch zu finden, der nicht von Werbung oder Quizshows unterbrochen wird.

Gruß

Andreas

• Blackflower
    geschrieben 1159905678000

@ Andreas,

ich nutze sowas eh nur zum Einschlafen :D

aber ich kenne das Gefühl wenn nur so ein Kram im Fernsehen kommt, aber ich ärgere mich darüber nicht mehr... Abschalten und ein gutes Buch lesen ist da meine Lieblingsstrategie!

Liebe Grüße Blackflower
  • Erika1
    geschrieben 1159907037000

Was um Himmels Willen ist ein Langhaarkratzer???

• Fernweh02
    geschrieben 1159914363000

Erika schrieb:Was um Himmels Willen ist ein Langhaarkratzer???

--------------------------------------------------------------------------------

Tja, liebe Erika, dass fragen wir uns ja auch. Und daran kann man sehen, welche Begriffe angeblich Lösungen sein sollen, die ja ach so einfach sind.

Oder weiss du was ein Pferdemix oder eine Spielpfanne ist :D? das kam auch letztens noch.

Gruß

Andreas

• Erika1
    geschrieben 1159922290000

Andreas,

worum es geht, habe ich schon verstanden ... ;)

Das zeigt, daß es immer mehr Sendungen gibt, die das Niveau der Haushaltswaren- und Schmuckverkaufs-Sendungen noch toppen können.

Aber merkwürdigerweise findet auch solcher Schwachsinn sein Publikum - oder schauen sich die Leute so etwas nur an wegen der interessanten Werbe-Unterbrechungen?

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1159923250000

@'Erika1' sagte:

Aber merkwürdigerweise findet auch solcher Schwachsinn sein Publikum - oder schauen sich die Leute so etwas nur an wegen der interessanten Werbe-Unterbrechungen?

Nein Erika@ wegen der vollbusigen, blonden Dame (DSF) im mehr als knappen Bikini, die sich alle zehn Minuten unter den Stoff fasst um Ihre M.... zu massieren und um das, vermutlich vorwiegend männliche, Publikum zu animieren. ;)

Liebe Grüße von Effi

• caribiangirl
    geschrieben 1159951047000

Bei neun live wurden ja schon zu später Stunde zwei (fast) nackte Moderatorinnen hingesetzt, um vermutlich zu verhindern, dass die Herren nicht umschalten und doch mal zum Hörer greifen.

Das beste is ja auch immer, wenn die Moderatoren immer sagen: Mensch Regie, da ist keiner mehr wach oder da kommt keiner drauf, das ist zu schwer.

Umso höher die Gewinne sind, umso länger dauert eine Runde. Ich habe mal so aus Jux auf die Uhr geschaut. Da gings mitlerweile für ein richtiges Wort um 3000 €. Nach ca 1,5 Std war das selbe Rätsel immer noch da, aber waren ja schon alle im Bett (24 Uhr am Wo ende) oder keiner kam drauf.

Die müssen aber trotzdem ne Schweinekohle machen, sonst hätte man diesen Schwachsinn schon abgesetzt. Möcht nicht wissen, wieviel Leute da tagtäglich ständig erfolglos anrufen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!