Hi lola: ich glaube, die Geschichte mit Bayern ist nur ein Ablenkungsversuch. Unter "Siebener" versteht mna das G7-Treffen der Staatschefs von F, D, CDN, USA, I, J und GB.
Rate-Spiel
-
geschrieben 1115205813000Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
-
geschrieben 1115208020000
leider falsch johnnyboy!
-
geschrieben 1115209046000
Hi Lola: ich glaube ich komme allmählich darauf. Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass die "Siebener" irgendwas mit Grenzsteinlegung zu tun haben. Liege wahrscheinlich schon wieder völlig falsch. Sozusagen eine Art Katasteramt von heute.
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1115210963000
@ johnnyboy
fast richtig, ich möchte nur noch die korrekte Bezeichnung hören. Die Personen werden nur im Volksmund "Siebener" genannt. Ich möchte aber die offizielle Bezeichnung von euch wissen.
Zur Info an alle:
Die "Siebener" wirken bei der Kennzeichnung von Grundstücksgrenzen mit. Sie setzen Grenzsteine höher oder tiefer, wechseln beschädigte Grenzzeichen aus und entfernen Grenzzeichen.
-
geschrieben 1115217036000
Das sind die Feldgeschworenen.
Hab gegoogelt,nicht gemogelt.
Stimmts.
Die Tätigkeit der Siebener (Feldgeschworenen)dient dem nachbarschaftlichen Frieden.Erkennbare Eigentumsgrenzen zeigen dem Nutzungsberechtigten,wie weit sich ihre Rechte räumlich erstrecken.
Gruß Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1115217980000
@ caribiangirl
Stimmt genau!! Die „Siebener“ heißen offiziell Feldgeschworene.
Machst du die nächste Frage?
-
geschrieben 1115219721000
@caribiangirl - super gelöst und eigentlich steht Dir die
nächste Frage zu. Und doch, weil lola84 gestern Nacht
abwesend war, habe ich ein Schweizerdialektwort zu erraten
gegeben.... wenn Du's erlaubst, möchte ich gerne wissen
.... ich ziehe meine Frage selbstverständlich zurück.
Beide zur gleichen Zeit - caribiangirl hat selbstverständlich
"Vorfahrt"!
-
geschrieben 1115219745000
Was ist ein 66 iger?
Es ist ne bestimmte Gruppe von Leuten,die man im Volksmund so nennt.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1115220725000
Schade, die 68er hätte ich jetzt gewusst. Die Rebellen, die Welt-
verbesserer jener Tage.... einiges hat man erreicht, das meiste
jedoch nicht. Schön wars aber trotzdem, mit Love and Peace..!!
Die 66iger, das ist vielleicht die DE-Fussballmannschaft, dies in
England "nur" zum Vizeweltmeister gebracht hat, hallooooo Dirk!!!