Gummistiefel !!!!
Rate-Spiel
-
geschrieben 1115745801000Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
-
geschrieben 1115746061000
Was bitte ist Strulpsen???? Das Wort habe ich noch nie gehört?
Braucht man zum Pilze sammeln was Besonderes?????
-
geschrieben 1115746355000
Hallo Lola!
ich glaube "strulpsen" heißt soviel wie rumlaufen, rumschlunzen, rumschlurfen - denke ich mal. Habe das Wort auch noch nie gehört, sondern mir nur zusammengereimt.
Und zum Pilzesammeln braucht man vor allem hinterher nach dem Essen einen guten Arzt
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1115747123000
Wo kommt ihr bitte her?
Strulpsen, rumschlunzen, spricht man bei euch so?
-
geschrieben 1115757353000
BARBARA HAT GEWONNEN!!
Ja, Nokia hat mal ganz ordinäre Gummistiefel produziert. Und dann irgendwelche Autoreifen und die Rechte haben sie dann an Bridgestone verkauft.
Ich fand das enorm, wenn man heute so ein filigranes Handy von denen in der Hand hält....
Zu Recht lacht ihr euch über STRULPSEN kaputt!
Das sagt mein Mann immer zu "rumstromern, rumlaufen".
ich kannte das auch nicht, und seine Oma hat das immer gesagt. Die kommt aus der Lüneburger Heide.
Machts gut, bis denn!!
-
geschrieben 1115757712000
Ich hab mal rechechiert, weil ich es jetzt genau wissen wollte: 1865 Firmengründung mit Papierherstellung, ab Anfang des 20. Jahrh. kam Gummi dazu und Chemikalien. Antje, sag uns doch die richtige Lösung!
-
geschrieben 1115763977000
Hallo Reisefan!
Barbara hatte doch die richtige Lösung schon gesagt:
Es ging um die GUMMISTIEFEL!!!! Ganz ordinäre Treter!
Guck mal in meinen letzten Beitrag, vielleicht war er zu bunt, daß Du ihn übersehen hast!!
Ist ja witzig, wie man durch eine Frage mehrere Leute zum
recherchieren bekommt und dann selbst noch was Neues dazulernt!
Genialer Thread irgendwie... MAJA SEI DANK!!!
-
geschrieben 1115765438000
Hallo Antje, die letzte Antwort hat sich mit meiner Frage überschnitten - also sollte Barbara die nächste Frage stellen - Ok?
-
geschrieben 1115806372000
Ist mir gerade bei Silbenspiel eingefallen:
Wer, wie oder was ist
Schenkenschanz?
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1115807758000
Hat das was mit strulpsen zu tun???